Abenteuer Überleben

Stranded 2

Download

Version 1.0.0.1

Sprache deutsch

System Windows 7
Windows Vista
Windows XP

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis Kostenlos

Dateigröße 12,6 MB

Kategorie Spiele
Stranded 2 ist ein Abenteuerspiel, bei dem der Spieler als einziger Überlebender einer gesunkenen Yacht versucht, auf einer scheinbar einsamen Insel zu überleben.
Stranded 2 ist ein von Peter Schauß entwickeltes Open-Source-Spiel und der Nachfolger von Stranded. Es bietet neben einer besseren Grafik und größeren Inseln auch mehr Möglichkeiten, mit seiner Umgebung zu interagieren. Das Ziel ist dennoch in beiden Spielen das gleiche: Der Spieler hat Schiffbruch erlitten und muss nun versuchen, auf einer Insel zu überleben.

Hunger, Durst und Müdigkeit

Neben Wind, Wetter, giftigen Pflanzen und allerlei Getier sind vor allem Hunger, Durst und Müdigkeit die schlimmsten Feinde des Gestrandeten. Indem man nun - ähnlich wie in Minetest - auf Bäume, Büsche, Felsen und angeschwemmte Kisten einprügelt, zerstört man diese und gewinnt daraus Rohstoffe wie Äste, Blätter, Steine und Lianen, die sich wiederum zu Werkzeugen kombinieren lassen.
Mit diesen Werkzeugen lassen sich schließlich noch komplexere Gegenstände anfertigen, so dass der Spieler nach und nach ein komfortables Lager errichten und Tiere erlegen kann, um sein Überleben zu sichern.

Missionen und Schätze

Weil zielloses Überleben zwar eine Herausforderung, aber nicht besonders spaßig ist, gibt es überdies auch Missionen und ein richtiges Abenteuer, in dessen Verlauf sich auch weitere Inseln erkunden lassen. Die Möglichkeit, im späteren Spielverlauf auch Handel mit Eingeborenen zu treiben, Tiere einzufangen und zu zähmen und Schätze zu finden versprechen zusätzliche Motivation.
Wer mit Spielen wie Minetest zurechtkommt, sollte auch mit Stranded 2 seinen Spaß haben. Wenn man mal nicht weiterkommt, hilft oft ein Blick in das Tagebuch oder das Inventar: Viele Gegenstände liefern in der Beschreibung Hinweise darauf, wie sie sich weiterverarbeiten oder kombinieren lassen. Für die ganz harten Fälle gibt es außerdem ein ausführliches Wiki, in dem man alle wichtigen „Rezepte“ findet.
Der dritte Teil von Stranded befindet sich bereits in der Entwicklung. Ein Veröffentlichungstermin ist allerdings noch nicht bekannt.
Das könnte Sie auch interessieren

Warzone 2100 4.5.1

Warzone 2100 ist ein 3D-Strategiespiel. im Prinzip geht es darum, Ressourcen abzubauen, eine Basis aus dem Boden zu stampfen und mit Hilfe seiner Einheiten die Gegner von der Karte zu putzen. >>

Stellarium 23.4

Stellarium bringt das Sternenzelt auf Ihren Computer. Das PC-Planetarium zeigt den aktuellen Sternenhimmel in Ihrer Region als fotorealistische Simulation. >>

GCompris 4.0

GCompris ist eine Lernsoftware für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren, die mit spielerischen Aktivitäten unter anderem an das Lesen und Rechnen heranführt. >>

Battle for Wesnoth 1.16.10

Battle for Wesnoth ist ein rundenbasiertes Fantasy-Strategiespiel. Ihre Aufgabe ist es, auf Eroberungszug zu gehen und bei Erfolg den Thron zu verteidigen. >>

Software vorschlagen

Hier haben Sie die Möglichkeit, weitere Programme für den Download-Bereich von OnlinePC vorzuschlagen: