Chromium-Browser

Microsoft Edge

Download

Version 77.0.235.9

Sprache englisch

System Windows 8
Windows 7
Windows 10

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis kostenlos

Dateigröße 1,6 MB

Kategorie Browser
Der Edge-Browser von Microsoft ist der Nachfolger des Internet Explorers. Zunächst nur für Windows-10-Geräte konzipiert, arbeitet MS nun daran, Edge auch für andere OS-Versionen fit zu machen.
Mit dem Edge-Browser wollte Microsoft den seit Jahren unbeliebten Internet Explorer hinter sich lassen und ein neues Kapitel aufschlagen. Allerdings wollten die Redmonder die Nutzer mit aller Macht dazu bewegen, auf Windows 10 umzusteigen und lieferten Edge deshalb ausschließlich für das neue OS aus.
Da auch Edge nur auf wenig Gegenliebe bei der Nutzerschaft stieß und die Verbreitung des Browsers auch weit hinter den Erwartungen von Microsoft lag, entschieden sich die Redmonder nun, Edge komplett umzubauen. Mit Chromium kommt nun ein Open-Source-Unterbau statt der hauseigenen EdgeHTML-Rendering-Engine zum Einsatz. Außerdem ist der Browser nun auch für ältere Systeme erhältlich.
Derzeit befindet sich Edge auf Chromium-Basis noch in der Entwicklung. Einen ersten Eindruck verschafft allerdings schon jetzt die von Microsoft veröffentlichte Beta-Version.
Das könnte Sie auch interessieren

Opera 65.0

Opera ist ein kostenloser Webbrowser, der mit einigen ungewöhnlichen Features wie beispielsweise Mausgesten und einer Discover-Funktion daherkommt. >>

Brave 32-Bit 1.0

Die Themen Sicherheit und Datenschutz werden bei Brave besonders großgeschrieben. Anzeigen und Tracker blockiert der Open-Source-Browser standardmäßig. >>

Brave 64-Bit 1.0

Die Themen Sicherheit und Datenschutz werden bei Brave besonders großgeschrieben. Anzeigen und Tracker blockiert der Open-Source-Browser standardmäßig. >>

Tor Browser 9.0.1

Der kostenlose Tor Browser ermöglicht das anonyme Surfen im Internet, indem er den Nutzer über das verschlüsselte Tor-Netzwerk ins Internet bringt. >>

Software vorschlagen

Hier haben Sie die Möglichkeit, weitere Programme für den Download-Bereich von OnlinePC vorzuschlagen: