Social Commerce 12.04.2023, 06:00 Uhr

eBay entwickelt neue Social-Media-Posting-Funktion für gewerbliche Händler

Social-Media-Beiträge direkt aus dem Shop heraus erstellen: eBay hat für gewerbliche Händler eine neue Funktion entwickelt, die das Verkaufen über die sozialen Kanäle erleichtern soll.
(Quelle: Shutterstock / Natee Meepian)
Professionelle Händler auf eBay können ab sofort Social-Media-Beiträge direkt aus ihrem Shop heraus erstellen. Die Verknüpfung ist für Geschäfts-Accounts bei Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest möglich. Mit dem neuen Tool soll es für die Händler leichter werden, zeiteffizient zu arbeiten und gleichzeitig mehr potenzielle Käufer zu erreichen, indem sie die Vorteile des Social Commerce für sich nutzen.

Bereits über 20.000 Posts mit der "Social Page"

Die eigenen Produkte über Social Media zu bewerben, scheint bei den eBay-Händlern beliebt zu sein: Seit die sogenannte "Social Page" für Händler in den USA, England, Österreich und Deutschland verfügbar ist, wurden darüber bereits über 20.000 Postings erstellt und auch geteilt.
Über 7.000 Händler haben ihren eBay Shop bereits mit einem Social-Media-Konto verknüpft. Die Posting-Funktion ist kostenlos und steht allen Händler zur Verfügung, die das Shop-Abo "Basis-Shop" oder höher besitzen.
Zunächst müssen Händler den richtigen Kanal auswählen.
Quelle: eBay
Ist der Kanal ausgewählt, können Händler den Inhalt des Posts wie Bilder und Beschreibungen erstellen.
Quelle: eBay

Social Media Posts auf eBay

Um die neue Funktion nutzen zu können, müssen Händler ihr eBay-Konto zunächst mit ihren Social-Media-Auftritten verbinden. Wenn sie einen Beitrag erstellen möchten, haben sie die Option, entweder mehrere Artikel oder eine ganze Kategorie-Seite im eBay-Shop auszuwählen.






Das könnte Sie auch interessieren