Computacenter-Tochter 21.03.2018, 07:05 Uhr

cITius bester Citrix Service Provider im Cloud-Geschäft der Schweiz

Die zu Computacenter (Schweiz) AG gehörende cITius AG bekam von der Citrix Systems GmbH den «Cloud Business Leading CSP Award».
Den Preis nahm Pascal Kaeser in Empfang – ab sofort auch Leiter Verkauf & Marketing von Computacenter.
Die Computacenter-Tochter cITius bekam als erster Citrix-Partner in der Schweiz den «Cloud Business Leading CSP Award» in Anerkennung für herausragende Leistungen als bester Citrix Service Provider (CSP Citrix Cloud) im Jahr 2017. Es war die erste Verleihung dieses Awards, cITius wurde als Preisträger unter rund 300 CSP-Partnern in der Schweiz ausgewählt. Bereits im Januar konnte cITius sich als einer der drei besten Partner im Leading-CSP-Ranking EMEA positionieren. In dieser Region hat Citrix rund 3.500 CSP-Partner.
Mads Skalbo, bei Citrix EMEA Senior Director CSP: «cITius ist ein langjähriger zuverlässiger Partner und der erste Service-Provider der Schweiz, der unsere Citrix-Cloud getestet und erfolgreich Kunden akquiriert hat. Dafür ganz herzlichen Dank. Besonders schätzen wir die ausgezeichnete Vernetzung von cITius im Schweizer KMU-Markt, die Erfahrung im Cloud-Geschäft und mit Professional- sowie Managed Services aus der Cloud. cITius hat sich mit viel innovativem Engagement und Knowhow an der Entwicklung als Cloud-CSP beteiligt.»
Im Namen der Computacenter-Tochter cITius nahm Pascal Kaeser den Award in Empfang. Er ist ab sofort – neben seiner Funktion als Verkaufsleiter von cITius – in Personalunion zusätzlich auch Leiter Verkauf & Marketing von Computacenter sowie Mitglied des Managements. «Für uns ist diese Ehrung eine Bestätigung unserer Strategie – und natürlich freuen wir uns ungemein, sowohl in der Schweiz als auch in EMEA zu den Top-CSP-Partnern zu gehören. Wir haben sehr früh damit begonnen, das Cloud-Geschäft inklusive Services aus der Cloud zu entwickeln, insbesondere mit unserer Virtual-Workplace-Lösung workany.»
Kaeser war Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der cITius, die von Computacenter per 5. Januar 2017 übernommen wurde. Mit der Übernahme erweiterte Computacenter das eigene Portfolio auf Server-/Storage-/Virtualisierungs- und Cloudlösungen sowie IT-Consulting. Kaeser wurde zunächst damit betraut, die Integration der Portfolios beider Firmen zu einem einheitlichen Kundenangebot zu bündeln. In seiner neuen Funktion verantwortet Kaeser die weitere Homogenisierung der Verkaufsabteilungen von Computacenter und cITius, die weitere Integration beider Portfolios zu einem Angebot und die Positionierung der Produkte und Lösungen im Markt. Dabei wird er eng mit der international agierenden Organisation von Computacenter plc. kooperieren und am Ausbau eines globalen Portfolios mitwirken.
Massimiliano D`Auria, CEO Computacenter: „Pascal Kaeser ist ein Verkäufer mit Leib und Seele. Kunden und Partner schätzen an ihm die Mischung aus Professionalität und Empathie, die ihn als Menschen auszeichnet. Business ist für ihn eine sportliche Herausforderung – er möchte ganz vorne dabei sein, aber immer fair agieren. Diese Art schätzen wir auch intern bei Computacenter sehr.“ Die Personalunion der Funktionen von Kaeser ist eine logische Folge der Übernahme. cITius ist nach wie vor ein selbständiges Unternehmen, gleichzeitig werden die Ressourcen beider Firmen gemeinsam eingesetzt, um optimal Synergien zu nutzen: „Wir haben Kunden und Partnern Kontinuität versprochen. Sie werden genauso gut und von den gleichen Ansprechpartnern betreut wie bisher.“
Über Computacenter:
Computacenter konzipiert, plant und bewirtschaftet die IT-Infrastruktur mittelgrosser und grosser Unternehmen – und ist damit Generalunternehmer für anspruchsvolle IT-Projekte. Zum Angebot gehören IT-Produkte und -Dienste, Server-, Storage-, Virtualisierungslösungen und IT-Consulting. Computacenter (Schweiz) AG ist Teil der international tätigen Computacenter plc, Europas führendem Dienstleister für Informationstechnologie mit weltweit rund 14'000 Mitarbeitenden. In der Schweiz hat Computacenter vier Standorte, in Dietikon, Wetzikon, Lausanne und Lugano.




Das könnte Sie auch interessieren