04.12.2007, 00:00 Uhr

Gerichtsurteil: iPhone weiter exklusiv bei T-Mobile

T-Mobile hat sich im Rechtsstreit gegen den Konkurrenten Vodafone durchgesetzt Das Hamburger Landgericht hat heute die einstweilige Verfügung, die Vodafone gegen T-Mobile erwirkt hat, aufgehoben. Damit darf der Bonner Netzbetreiber das iPhone weiter exklusiv verkaufen und per Sperre im Rahmen eines Zweijahresvertrages an das eigene Netz binden. Das Gericht konnte keinen Akt unlauteren Wettbewerbes durch T-Mobile feststellen.
Allerdings kann Vodafone noch Einspruch gegen das Urteil einlegen. Offenbar haben Sprecher von T-Mobile bereits erklärt, umgehend zum alten Vertriebsmodell zurückkehren zu wollen. Das würde bedeuten, dass es keine Entsperrungen vor Ablauf der Zweijahresfrist mehr gibt und auch kein iPhone ohne Vertragsbindung. (ph/th) http://www.apple.com/iphone/



Das könnte Sie auch interessieren