29.03.2006, 00:00 Uhr

Beatles klagen gegen Einsatz von Apple-Logo bei iTunes

Die Beatles und Apple streiten sich wieder um das Apfel-Logo. Hintergrund ist, dass die Beatles schon seit längerem versuchen, ihr Apfel-Logo und die 1968  geschaffenen Platten- und Musikvermarktungsfirma Apple Corps Lrtd. zu schützen. Ein erster Streit zwischen den Beatles und Apple beim Streit um das Apfel-Logo war 1991 mit einem Kompromiss beigelegt worden. Gemäss den Beatles-Anwälten habe sich Apple seinerzeit verpflichtet, das Apple-Logo nicht für Aktivitäten im Musikgeschäft einzusetzen. Da sich das mit iTunes nun aber geändert habe, sind die Beatles (die noch lebenden Paul McCartney und Ringo Starr sowie die Witwe von John Lennon, Yoko Ono, und die Erben von George Harrison) in London vor Gericht gegangen und fordern, dass sich Apple an das Abkommen von 1991 halten müsse.  (ph) http://www.beatles.com http://www.apple.ch



Das könnte Sie auch interessieren