Competec-Gruppe 19.03.2024, 09:30 Uhr

Paukenschlag bei der Competec-Gruppe

Frischen Wind will Stefan Fraude in die Competec-Gruppe bringen. Der neue CEO bringt gute Voraussetzung mit. Diese wird er auch brauchen angesichts der ungemütlichen Wettbewerbslandschaft. Die Erwartungen sind gross.
Frischer Wind bei der Competec-Gruppe mit Stefan Fraude als neuem CEO
(Quelle: zVg)
Die Competec-Gruppe, ein Channel-Schwergewicht mit 1'300 Mitarbeitenden und einem beeindruckenden Jahresumsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken in 2023, startet mit einem Paukenschlag ins neue Geschäftsjahr: Dr. Stefan Fraude übernimmt das Ruder als CEO. Mit Fraude holt Competec nicht nur einen versierten Branchenkenner an Bord, sondern auch einen echten Visionär in Sachen Digitalisierung, Prozessoptimierung und Logistik – Kernthemen, die für Competec von strategischer Bedeutung sind.

Fraude, der bereits als CEO von MediaMarkt Schweiz und in führenden Positionen bei Digitec Galaxus beeindruckt hat, bringt nicht nur Erfahrung, sondern auch frische Ideen mit. Seine Erfolge beim Aufbau des Marktplatzes von Digitec Galaxus und seine Expertise im internationalen Category Management sprechen für sich. Als Co-Gründer und Verwaltungsratspräsident der B2B-Lernplattform MaxBrain seit 2016 zeigt er zudem sein Engagement für Bildung und Innovation.

Mit einem Doktortitel zum Thema «Leadership & High-Performance-Teams» und einem Master in BWL und Marketingmanagement von der renommierten Universität St. Gallen ist Fraude bestens gerüstet, um Competec in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Er tritt in die grossen Fussstapfen von Martin Lorenz, der die Gruppe seit 2018 geleitet hatte. Wann genau Fraude seine neue Rolle antritt, steht noch aus, doch die Erwartungen sind bereits jetzt hoch.



Das könnte Sie auch interessieren