04.09.2013, 00:00 Uhr

"Zattoo SOLUTIONS" bündelt B2B-Aktivitäten

Der Schweizer Internet-TV Anbieter Zattoo baut sein B2B-Geschäft aus und macht in diesem Jahr zum ersten Mal einen relevanten Teil seiner Umsätze mit Kablern, Internet-Service-Providern und Mobilfunk-Unternehmen.
Das hat das Unternehmen kurz vor der IFA 2013 mitgeteilt. ?Wir konnten in diesem Jahr schon mehrere grosse Kunden gewinnen und erste Projekte live bringen?, sagt Nick Brambring, CEO von Zattoo. ?Darauf sind wir sehr stolz, und das bestärkt uns in unserer strategischen Entscheidung für das B2B-Geschäft als wichtiges Standbein und als zusätzlicher Wachstumstreiber für Zattoo.?

Konkret hat Zattoo in diesem Jahr u.a. schon für die Finecom, die Nummer Zwei der Schweizer Kabler, einen Multiplattform Web-TV Service entwickelt. ?Quickline Mobil-TV?  ist seit Mai 2013 live und bietet den Finecom-Kunden mehr als 100 Live-TV Kanäle sowie Catchup-Funktionen. Der Service steht auf iOS-Geräten (iPhone, iPad) udn Android-Geräten (Smart Phones / Tablets) sowie auf PC/Mac zur Verfügung. Für die Entwicklung und den Betrieb des White-Label Service ist Zattoo verantwortlich.

 Quickline Mobil-TV war der erste White-Label Service dieser Art für Zattoo. ?Weitere werden aber folgen?, sagt Nick Brambring. ?Wir werden schon in vier Wochen mit einem ähnlichen Multiscreen-Produkt für einen weiteren Partner live gehen.?

 White Label ist nicht das einzige Modell, das Zattoo erfolgreich umsetzt. Es gibt vielmehr auch eine Variante, in der Zattoo die eigenen B2C-Produkte in Kooperationen einbringt: Beispielsweise bündelt der Schweizer Mobilfunker Orange seit Mai 2013 bestimmte Datentarife mit Zattoo-Produkten. Ein weiteres Beispiel für eine Co-Branding Lösung wurde bereits 2012 in  Luxemburg mit dem Telekommunikationsanbieter P&T Luxembourg gestartet. (ph) http://corporate.zattoo.com/de/zattoo-solutions/about-zattoo-solutions/



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