07.02.2008, 00:00 Uhr

Wer will Shopping.de für 1,68 Millionen Euro?

Die Domain Shopping.de steht beim Domainhändler Sedo zum Verkauf. Der Mindestpreis aktuell: 1,68 Millionen Euro. Die teure Domain steht nicht mehr in den Offerten von Sedo, dennoch ist der Deal noch nicht abgeschlossen. Eins steht jedoch schon jetzt fest: "Shopping.de ist die teuerste de.-Domain, mit deren Veräusserung wir jemals betraut waren", freut sich Semra Yilmaz, Sprecherin der Kölner Domainhandelsplattform Sedo. Angeboten wird die eingängige Adresse von Andreas Malek, der sie vor fünf Jahren zusammen mit anderen Domains "als langfristiges Investment" kaufte.
Dem Geschäftsführer der Darmstädter Softwareschmiede Cosoba fehlt jedoch nach eigenen Angaben die Zeit, um sich um sein Domainportfolio zu kümmern, er entschied sich zum Verkauf. Malek hofft, insgesamt zwei Millionen Euro einzuspielen. Die Gebotsphase ist beendet, jetzt müssen sich diejenigen, die bereits ein Gebot abgegeben haben, mit dem Eigentümer der Domain einigen. Doch wer zahlt so viel für eine Domain? Sedo-Sprecherin Yilmaz kennt die Namen der Bieter, darf sie aber nicht nennen. Und Markus Eggensperger, Vorstandssprecher von United-Domains, meint: "Darüber wird in Deutschland nicht gesprochen." Shopping.com-Deutschlandchefin Caren Genther dementiert: "Wir bieten nicht mit." (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren