10.02.2013, 00:00 Uhr

TICKETINO wächst und setzt auf mobile Lösungen

Die selbstbedienbare, internetbasierte TICKETINO Plattform begeistert laut dem Betreiber Veranstalter von öffentlichen und Business Veranstaltungen gleichermassen. Umsatz, Ertrag und Transaktionsvolumen konnten auch im Jahr 2012 um mehr als 38% gesteigert werden. Die Profitabilität und Bekanntheit der Firma hat weiter zugenommen und Investitionen in die Marktausdehnung und in Lösungen für mobile Kommunikation wurden angegangen.
Um den Kundensupport weiter zu optimieren und Ticketkäufer und Veranstalter einen Top Service zu bieten wurde das interne Team ausgebaut und die Prozesse weiter optimiert. Nebst der Preisführung und dem Fokus auf den ?Long Tail? im Markt steht das Wohl und die Zufriedenheit des Veranstalters, des Ticketkäufers sowie die Pflege der Kanäle SBB/BLS/SOB und alle Kuoni Helvetic Tour Filialen in der Schweiz im Vordergrund.

?Ziel ist es, den Kundenservice für Veranstalter sowie Ticketkäufer weiterhin zu verbessern bei gleichzeitig garantiertem Best-Price-Versprechen? sagt Marc Wenig, Leiter Operation und Mitglied der Geschäftsleitung von TICKETINO. ?Durch die deutlich tieferen Gebühren für Veranstalter kommen Ticketkäufer günstiger zu Ihren Tickets. TICKETINO macht es mit der selbstbedienbaren Vertriebslösung möglich, dass auch kleinere und mittlere Events kostengünstig und dennoch professionell abgewickelt werden können.?

Ausblick 2013

Im Jahr 2013 will TICKETINO seine Präsenz in den DACH Ländern mit dem Tiefstpreis-Angebot, der ressourcensparende Selbstbedienbarkeit und attraktiven mobile Lösungen ausbauen. Patrick Walgis und Franz G. Wyss, die beiden Gründer von TICKETINO, sind davon überzeugt, dass die selbstbedienbare Plattform in den DACH Ländern weiter an Beliebtheit gewinnen wird. Bereits heute erzielt TICKETINO mit der währungsneutralen, viersprachigen Plattform und dem preislich attraktiven Angebot mehr als 22% des Umsatzes im Ausland. Veranstalter, Booker und Künstler sind weiter an dem transparenten und effizienten Vermarktungssystem interessiert. (ph) http://www.ticketino.com

Siehe auch: TICKETINO Android-App für die Ticketkontrolle an Events vorgestellt, Ticketingsystem TICKETINO wächst weiter



Das könnte Sie auch interessieren