03.12.2012, 00:00 Uhr

The Nuance Group setzt auf CMS FirstSpirit der e-Spirit AG

The Nuance Group, einer der grössten Reise-Einzelhändler weltweit, setzt auf das Content Management System FirstSpirit. Der Travel Retailer wird das CMS als Content Integration Plattform für den Relaunch seiner Corporate- und Duty-free-Webseiten nutzen. Das Unternehmen setzt damit auf ein zukunftssicheres technisches Fundament, mit dem es die stetig steigenden Anforderungen seiner Zielgruppen im Netz bedienen und auch zukünftige Entwicklungen effizient einbinden kann. Nuance profitiert durch den Einsatz von FirstSpirit von einem nutzerfreundlicheren Management seiner Webprojekte und der Möglichkeit, neue Website-Features zukünftig schnell umsetzen und international ausrollen zu können.

 Effizientes Content Management und Web Development
 Das CMS FirstSpirit löst bei Nuance ein System ab, das den zukünftigen Anforderungen des Unternehmens nicht mehr gewachsen ist. Hauptkriterien für die Auswahl des neuen CMS waren die hohe Nutzerfreundlichkeit und Flexibilität bei der Entwicklung, Administration und Pflege der Online-Services des Unternehmens auf einer einheitlichen Plattform. Im Vordergrund stehen dabei effiziente Redaktionsprozesse für die Administratoren und die Redakteure in Marketing, Kommunikation und HR, um attraktive Inhalte und Interaktionsmöglichkeiten für die Web-Nutzer schnell bereitstellen zu können und so die Online-Bindung zu steigern. Die intuitive Bedienbarkeit des Systems ermöglicht ausserdem die einfache Einbindung weiterer Mitarbeiter aus anderen Abteilungen in den Redaktionsprozess ohne grossen Schulungsaufwand. Durch die Trennung von Inhalt, Struktur und Layout wird FirstSpirit für zusätzliche Effizienzgewinne sorgen. So lassen sich einmal erstellte ? auch mehrsprachige ? Inhalte in unterschiedlichen Projekten, Layouts und Ausgabekanälen wiederverwenden, aber auch innerhalb des zentralen Corporate Designs an lokale Gegebenheiten anpassen. Die optimale Unterstützung des CMS bei der Organisation von Workflows für die Content-Erstellung, Qualitätssicherung und Veröffentlichung tragen dabei zusätzlich zu Zeiteinsparungen bei. (ph) www.e-Spirit.com

Siehe auch: Deutsche katholische Kirche setzt auf CMS von e-Spirit



Das könnte Sie auch interessieren