18.09.2013, 00:00 Uhr

Technologie-Partnerschaft von Huawei und Borussia Dortmund

Der chinesische TK-Hersteller Huawei hat jetzt erste Details zu seiner kürzlich abgeschlossenen Technologie-Partnerschaft mit dem Fussballverein Borussia Dortmund bekannt gegeben.
Als "Champion Partner" von Borussia Dortmund geht ab sofort der TK-Hersteller Huawei an den Start. So werden Geräte wie Smartphones und Tablets vom Verein eingesetzt. Unter anderem steht Huawei auf Basis der Kooperationsvereinbarung an Heimspieltagen ein VIP-Bereich auf der Nordtribüne des Stadions als "Huawei Conference Center" zur Verfügung, ausserhalb der Spieltage kann dieses für Seminare, Incentives oder Business-Events genutzt werden. Teil des Sponsoringpakets ist auch die klassische Bandenwerbung.

Im Rahmen des Abkommens wird die Enterprise-Sparte von Huawei im Stadion Signal Iduna Park ein WLAN-Netz aufbauen, das den mehr als 80.000 Besuchern einen schnellen und stabilen Zugang zu Datendiensten ermöglichen soll. Den Fans sollen so auch exklusive Inhalte wie Infos zum Spiel auf ihre Smartphones gesendet werden. Dies soll als Referenzprojekt dienen und die Möglichkeiten des chinesischen Konzerns demonstrieren, erklärte Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President Consumer Business Group bei Huawei, während der Pressekonferenz zur Vorstellung der Partnerschaft.  (ph/th)



Das könnte Sie auch interessieren