20.06.2012, 00:00 Uhr
TCS modernisiert Kommunikation dank einer Managed Service Lösung von Swisscom
Im Rahmen der Bestrebungen, seine Mitglieder- und Kundenorientierung auf allen Kommunikationskanälen zu verstärken, hat der TCS seine Telefoninfrastruktur modernisiert. Wer bisher den TCS kontaktierte, der gelangte über die entsprechende Nummer an eines der drei voneinander getrennten Contact Center. Im Zuge der ersten Projektphase der Modernisierung liess der TCS durch Swisscom die herkömmliche Telefonanlage durch eine als Dienstleistung gestaltete Funktionalität eines virtuellen Contact Centers ersetzen. Die 250 Agenten des Contact Centers telefonieren nun über Datenleitungen und sind untereinander vernetzt, was die Zusammenarbeit vereinfacht. Für den Hilfesuchenden hat das den Vorteil, dass sein Anruf gleich an den bestverfügbaren Experten für sein Problem weitergeleitet wird.
Nebst einer bedarfsgerechten und standortunabhängigen Verteilung der Kontakte stehen dem TCS auch leistungsfähige Reporting-Tools zur Verfügung. Die daraus abgeleiteten statistischen Daten ermöglichen es dem TCS die ebenfalls integrierte Personaleinsatzplanung. Swisscom kümmert sich um den Betrieb der gesamten Infrastruktur, so dass sich der TCS voll und ganz auf die Betreuung seiner Mitglieder konzentrieren kann. Das Projekt mit dem TCS wurde für den Swisscom Business Award in der Kategorie ?Effizient zusammenarbeiten? nominiert. Die Prämierung findet an der Swiss dialogue Arena am 6. September 2012 im Hallenstadion Zürich statt. (ph) http://www.swisscom.ch
Siehe auch: Swisscom bringt Mobilfunkflatrate Infinity, Jürgen Galler von Google wird neuer Swisscom-Strategiechef, Swisscom TV Aufnahmen nun auch online abrufbar
Nebst einer bedarfsgerechten und standortunabhängigen Verteilung der Kontakte stehen dem TCS auch leistungsfähige Reporting-Tools zur Verfügung. Die daraus abgeleiteten statistischen Daten ermöglichen es dem TCS die ebenfalls integrierte Personaleinsatzplanung. Swisscom kümmert sich um den Betrieb der gesamten Infrastruktur, so dass sich der TCS voll und ganz auf die Betreuung seiner Mitglieder konzentrieren kann. Das Projekt mit dem TCS wurde für den Swisscom Business Award in der Kategorie ?Effizient zusammenarbeiten? nominiert. Die Prämierung findet an der Swiss dialogue Arena am 6. September 2012 im Hallenstadion Zürich statt. (ph) http://www.swisscom.ch
Siehe auch: Swisscom bringt Mobilfunkflatrate Infinity, Jürgen Galler von Google wird neuer Swisscom-Strategiechef, Swisscom TV Aufnahmen nun auch online abrufbar