07.04.2008, 00:00 Uhr

Swisscom startet neuen Vor-Ort-Service

Swisscom bietet ab sofort einen neuen Service direkt beim Kunden zu Hause an: Das HomeServiceTeam ist die schweizweite Service-und Supportorganisation für PC, Internet und Multimedia von Swisscom. Die Experten unterstützen beim Kauf und bei der Installation von Geräten und Programmen, führen individuelle Schulungen durch oder beheben Defekte. Der neue Service steht auch Nicht-Swisscom-Kunden zur Verfügung und wird zu Fixpreisen verrechnet, wie Swisscom informierte.
Nach Anruf des Kunden auf die kostenlose Hotline 0800 800 800 sowie Schilderung des Anliegens oder Problems, wird gemeinsam mit dem Kunden ein Termin vereinbart. Da das HomeServiceTeam auch ausserhalb der normalen Arbeitszeit zum Einsatz kommt, ist es auch für vollzeitbeschäftigte Kunden ideal. Die Einsatzzeiten liegen während der Woche von 8 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 17 Uhr.
Beim HomeServiceTeam gibt es laut Swisscom keine negativen Preisüberraschungen. Alle Standard-Services werden zu einem Fixpreis angeboten. Bei individuellen Aufträgen wird der Preis vorher mit dem Kunden vereinbart. Zur Angebotspalette gehört beispielsweise der Sicherheits-Check: Für pauschal 249 Franken entfernt der Experte Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme sowie überprüft und optimiert die Sicherheitseinstellungen am PC und WLAN. Auf Kundenwunsch wird zusätzlich ein Virenschutzprogramm installiert.
Auch Komplettangebote inklusive Geräte, Programme, Lieferung und Installation sind Teil der Servicepalette des HomeServiceTeams. Das komplette Angebot ist im Internet unter www.swisscom.ch/homeserviceteam abrufbar. (ph)



Das könnte Sie auch interessieren