10.03.2011, 00:00 Uhr
Swisscom liefert Managed Service für Sika AG
Swisscom stellt neu die Telefonie im Rahmen einer gemanagten Lösung für die Sika Schweiz AG sicher. Der Baustoffspezialist vertraut schon seit Jahren auf Outsourcing von Swisscom. Im Rahmen der Zentralisierungs-Strategie der Sika sollen die Betriebsprozesse nun weiter harmonisiert werden. Am Standort Sarnen betreibt Sika ein Supply Center, dessen Telefonanlage bisher nicht Teil des Telefonie-Outsourcings war. Ein Total Cost of Ownership-Vergleich hat deutlich gemacht, dass ein Managed Service von Swisscom wirtschaftlich sinnvoller ist als eine selbst zu betreibende Lösung. Sika kann sich auf diese Weise ganz aufs Kerngeschäft konzentrieren und weiss die Telefonie gleichzeitig in professionellen Händen.
Swisscom stellt die Funktionalitäten bereit und stellt den Betrieb sicher. Je nach Geschäftstätigkeit sind auch flexible Anpassungen und Erweiterungen möglich. Sika bezahlt mittels monatlicher Service-Gebühr nur jene Leistungen, welche tatsächlich genutzt werden. Damit die Leistungen zu jeder Zeit bedürfnisgerecht bleiben, steht ein Service Manager von Swisscom regelmässig im Kontakt mit Sika. (Patrick Hediger) http://www.swisscom.ch http://www.sika.ch
Swisscom stellt die Funktionalitäten bereit und stellt den Betrieb sicher. Je nach Geschäftstätigkeit sind auch flexible Anpassungen und Erweiterungen möglich. Sika bezahlt mittels monatlicher Service-Gebühr nur jene Leistungen, welche tatsächlich genutzt werden. Damit die Leistungen zu jeder Zeit bedürfnisgerecht bleiben, steht ein Service Manager von Swisscom regelmässig im Kontakt mit Sika. (Patrick Hediger) http://www.swisscom.ch http://www.sika.ch