15.09.2011, 00:00 Uhr

Swisscom erweitert Angebot für Managed Communications & Collaboration um Cisco-Lösung

Geschäftskunden haben meist sehr individuelle Kommunikationsbedürfnisse. Swisscom erweitert daher ihre bestehenden Managed Communications & Collaboration Services (MCC)  um eine Lösung von Cisco. Damit haben Kunden nun eine Alternative zum bestehenden Microsoft-Angebot. Mit dem Bauunternehmen Cellere hat sich bereits ein erster Kunde für die Cisco-Lösung entschieden. Mit dem neuen Managed Communications & Collaboration (MCC) Service auf Basis von Cisco baut Swisscom ihr Angebot an Managed Services weiter aus. Das neue Angebot ergänzt das bestehende MCC-Angebot auf Basis von Microsoft. Kunden können nun, abhängig von ihrer bestehenden Infrastruktur, die für sie am besten geeignete Lösung von Managed Communications & Collaboration wählen. Das MCC-Angebot von Swisscom ist zukunftsfähig, gemanagt und skalierbar. Swisscom kümmert sich von der Vernetzung über Hard- und Software bis zur Sicherheit ? und das alles zu einem monatlichen Fixpreis. Für den Betrieb sorgt Swisscom zentral im Rechenzentrum und garantiert dank eines redundanten Aufbaus auch die unterbruchsfreie Verfügbarkeit.

Effizienter Zusammenarbeiten bei Cellere

Die Cellere AG hat das neue MCC-Angebot bereits im Einsatz. Als Spezialistin im Strassen- und Tiefbau suchte das Unternehmen nach einer Lösung, welche die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens optimiert. Ein wichtiges Kriterium war die einfache Integration in die bestehende Infrastruktur. Managed Communications & Collaboration mit Cisco Technologie führt Sprach- und Video-Telefonie, Unified Messaging, Conferencing, Presence Management  sowie die  Mobilfunkanschlüsse zusammen. So können Poliere und Bauführer beispielsweise Baupläne unabhängig vom Standort live besprechen und auf diese Weise etliche Reisen einsparen. ?Mit Managed Communications & Collaboration haben wir unsere Arbeitsprozesse eindeutig optimiert und müssen uns dabei nicht mehr um die ICT kümmern?, so Marco Cellere, Leiter Marketing & Kommunikation bei Cellere. ?Falls sich unsere Bedürfnisse ändern sollten, können wir schnell und unkompliziert reagieren, ohne selbst Investitionen tätigen zu müssen. Denn die Lösung ist jederzeit skalierbar und kann so den aktuellen Umständen angepasst werden.? (ph)  www.swisscom.ch/managed-services



Das könnte Sie auch interessieren