03.04.2013, 00:00 Uhr

SGS verlängert Vertrag mit Orange Business Services über Cloud-basierte Messaging-Services

SGS hat eine 5-jährige Vertragsverlängerung mit Orange Business Services über vollständig gemanagte, Cloud-basierte konzernweite Messaging-Services unterzeichnet. Orange Business Services stellt für SGS über einen einzigen Presence-enabled Client Managed Microsoft Exchange bereit, das E-Mail, Kalenderdienste, Instant Messaging und Archivdienste umfasst. SGS hat seinen Hauptsitz in Genf und ist das weltweit führende Unternehmen für Inspektions-, Verifizierungs-, Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen und seit 2004 Kunde von Orange Business Services.
Orange Business Services hostet und managt das weltweite Messaging-System von SGS, über das mehr als 75?000 Mitarbeitende in einem Netz von über 1?500 Zweigstellen und Labors auf der ganzen Welt miteinander verbunden sind. Auf die Messaging Services kann über das konzernweite Netzwerk von SGS, über das Internet und mit jedem von Exchange unterstützten Mail-Client, unter anderem auch von mobilen Geräten, sicher zugegriffen werden. Die Dienste werden pro aktivem Benutzer und pro Monat in Rechnung gestellt. Die Lösung ist Teil des Managed UC-Portfolios von Orange Business Services und ermöglicht den Mitarbeitenden von SGS eine verbesserte Zusammenarbeit, ohne dass in den Kauf oder das Management von Technologie investiert werden muss.

Serge Thomas, CIO von SGS, sagt: ?Wir betrachten Orange Business Services als unseren vertrauensvollen Partner für Mitteilungsdienste, und mit dieser Vertragsverlängerung profitieren wir von einer dedizierten kostengünstigen, gehosteten und gemanagten Plattform, die ein angemessenes Mass an Personalisierung bietet.?

Um das weitere weltweite Wachstum von SGS, unter anderem in Schwellenländern, zu unterstützen und die Robustheit der Plattform zu erhöhen, hostet Orange Business Services die globale Messaging-Lösung von SGS in drei eigenen Datenzentren, die sich in Singapur, Frankreich und den USA befinden. Da es sich um eine globale Lösung handelt, profitiert SGS von einem weltweit konsistenten Dienst, der allen Mitarbeitenden ungeachtet ihres Standorts dieselben Möglichkeiten zur Verfügung stellt.  (ph) http://www.orange.ch



Das könnte Sie auch interessieren