25.09.2008, 00:00 Uhr

Search-Booster: Dem Käufer auf der Spur

Der Performance-Marketing-Spezialist Explido Web Marketing und die Online-Media-Agentur Mediascale wollen Werbekampagnen präziser steuern können als die Konkurrenz. Der Augsburger Performance-Marketing-Spezialist Explido Web Marketing und die Online-Media-Agentur Mediascale haben ein gemeinsames Tool entwickelt, das, so das Versprechen von Mediascale-Chef Wolfgang Bscheid und Explido-Gesellschafter Thomas Eisinger, "erstmals eine ganz präzise Steuerung von Werbekampagnen" erlaubt. Dabei überträgt der "N.E.R.O Search-Booster" die Methode des Profiling auf die Keywordsuche, um zu analysieren, wo im Kaufprozess sich ein Internetnutzer gerade befindet. "Am Anfang sucht ein Webshopper, der sich über das Angebot generell informieren will, vielleicht noch allgemein nach 'Digitalkamera". Am Ende seines Kaufentscheids gibt er dann ein bestimmtes Modell in die Suchmaske ein. Das können wir analysieren und in unserem Netzwerk dynamisch generierte Werbemittel einblenden, die in der Motivabfolge und Argumentation genau auf den individuellen Kaufentscheidungsprozess hin ausgerichtet sind", erklärt Eisinger das Prinzip. Aktuell setzt das Team eine erste Kampagne für einen Webhändler um. Namen dürfen aber noch nicht bekannt gegeben werden. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren