30.07.2013, 00:00 Uhr

Schweizer Sunrise übernimmt Ortel Mobile

 Sunrise hat den Schweizer Prepaid-Anbieter Ortel Mobile übernommen. Zusammen mit ihrer eigenen Marke yallo und der bereits erfolgten Akquisition von Lebara will Sunrise damit ihre Position für mobile Prepaid-Angebote weiter ausbauen, wobei der Fokus auf kostengünstigen Auslandsgesprächen und ?datendiensten liegt.
 Ortel Mobile Switzerland wurde 2011 gegründet und konzentriert sich auf mobile Prepaid-Dienste für Kunden, die besonders an kostengünstigen Auslandstarifen für Gespräche aus der Schweiz in andere Länder interessiert sind. Das Unternehmen befand sich bislang unter dem eingetragenen Firmennamen Treternity Ortel Mobile AG in Privatbesitz und ist ein Lizenznehmer von KPN, dem die Marke Ortel Mobile gehört. Die Akquisition von Ortel Mobile wurde am 18. Juli 2013 abgeschlossen. Über die Einzelheiten des Kaufpreises für die Übernahme haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

 Sunrise wird Ortel Mobile als separates Unternehmen weiterführen und dabei mit den bestehenden Mitarbeitenden zusammenarbeiten. Die Dienstleistungen von Ortel Mobile werden auch in Zukunft unter dem bisherigen Markennamen Ortel Mobile angeboten und richten sich konkret an Kundensegmente mit speziellem Bedarf an Inlands- und Auslandsmobilfunkgesprächen.

 Libor Voncina, CEO von Sunrise, kommentiert: «Mit der heute kommunizierten Übernahme von Ortel Mobile und dem bereits Anfang Juli erfolgten Kauf von Lebara verstärkt Sunrise den Kundenfokus bei Prepaid-Mobilfunkdiensten im Allgemeinen und ihre Aktivitäten im Bereich multikultureller Kundengruppen im Besonderen.» (ph) http://www.sunrise.ch



Das könnte Sie auch interessieren