06.02.2012, 00:00 Uhr
Schweizer Ausbau: Serviceplan, Mediaplus und Plan.net Suisse
Über eine Beteiligung baut Serviceplan sein Schweizer Geschäft aus: Die Serviceplan-Tochter Mediaplus beteiligt sich an der Mediaagentur Mediaschneider, die einen Anteil an der Serviceplan-Digitalagentur Plan.Net Suisse erhält. Über diese Konstruktion will die Agenturgruppe auch in der Schweiz alle Medien bedienen können.
Die Serviceplan Gruppe erweitert ihr Geschäft in der Schweiz: Mediaplus, eine Schwesterfirma in der Serviceplan Gruppe mit dem Schwerpunkt Media, hat eine Minderheitsbeteiligung an der Schweizer Mediaagentur Mediaschneider erworben. Diese beteiligt sich im Gegenzug an Plan.Net Suisse, der Schweizer Niederlassung der Plan.Net Gruppe, die innerhalb der Serviceplan Gruppe auf digitale Kommunikation spezialisiert ist.
Wie schon in Österreich, so deckt die Serviceplan Gruppe mit diesem neuen Engagement nun alle Medien in der Schweiz ab. "Ziel ist, wie in Österreich auch in der Schweiz ein Haus der Kommunikation aufzubauen", erklärt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe. Die Internationalisierung Deutschlands grösster inhabergeführter Agentur schreitet damit weiter voran ? erst vor Kurzem hat sie sich an der Agentur Liquid Campaign beteiligt, die in Russland, Indien, China und Korea vertreten ist. (ph/iw)
Die Serviceplan Gruppe erweitert ihr Geschäft in der Schweiz: Mediaplus, eine Schwesterfirma in der Serviceplan Gruppe mit dem Schwerpunkt Media, hat eine Minderheitsbeteiligung an der Schweizer Mediaagentur Mediaschneider erworben. Diese beteiligt sich im Gegenzug an Plan.Net Suisse, der Schweizer Niederlassung der Plan.Net Gruppe, die innerhalb der Serviceplan Gruppe auf digitale Kommunikation spezialisiert ist.
Wie schon in Österreich, so deckt die Serviceplan Gruppe mit diesem neuen Engagement nun alle Medien in der Schweiz ab. "Ziel ist, wie in Österreich auch in der Schweiz ein Haus der Kommunikation aufzubauen", erklärt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe. Die Internationalisierung Deutschlands grösster inhabergeführter Agentur schreitet damit weiter voran ? erst vor Kurzem hat sie sich an der Agentur Liquid Campaign beteiligt, die in Russland, Indien, China und Korea vertreten ist. (ph/iw)