Unified Communication für KMU 09.05.2016, 13:53 Uhr

Das Sackmesser für flexible Kommunikation von upc cablecom business

Der feste Schreibtisch ist in vielen Unternehmen ein Auslaufmodell. Mobile bzw. flexible Arbeitsmodelle, welche die Effizienz und Interaktivität der Mitarbeiter steigern, erobern die Arbeitswelt.
upc cablecom business unterstützt diesen Wandel mit einer Verschmelzung von Telefonie und Computer-Anwendungen, dem Unified Communication Client (UC-Client). Dieser bringt bei KMU zusammen, was zusammen gehört: Telefonie, Chat, Video, Outlook und Präsenzmanagement.
 
In vielen ICT-Firmen ist es bereits Realität: Das Grossraumbüro ohne feste Arbeitsplätze, dafür mit einladenden Begegnungs- und Konferenzzonen. Die Mitarbeiter, die sich darin bewegen, sind zunehmend miteinander vernetzt. In der täglichen Praxis stellt upc cablecom business fest, dass auch immer mehr KMU, inklusive Kleinstunternehmen, in der Schweiz die Vorteile von mobil-flexiblen Arbeitsformen entdecken, in denen sich das Büro immer dort befindet, wo der Mitarbeiter sich gerade aufhält. Dieser Trend der Kommunikation und Zusammenarbeit in KMU wird unterstützt durch die Umstellung der klassischen Telefonie auf Voice-over-IP (VoIP): virtuelle Telefonanlagen ermöglichen die einfache Integration von Softphone, Chat, Video, Outlook und Präsenzmanagement – bis hin zu CRM/Kundenmanagement-Applikationen.
 
Ein wichtiger Bestandteil der modernen Arbeitsumgebung ist die Verschmelzung der Telefonie-Welt mit der Computer-Welt (CTI, Computer-Telephony-Integration). Diesen Trend zu Unified Communication (UC) unterstützt upc cablecom business ab sofort mit einem neuen Produkt, dem „UC-Client“. Dank dieser Telefonie-Erweiterung für das KMU Kombi Fiber Power und Virtual PBX arbeiten die Kunden von upc cablecom business mit folgenden Features künftig effizienter, interaktiver und mobiler:
 
  1. Dieselbe Festnetz-Nummer in Zürich und in New York. Der Mitarbeiter ist unabhängig von seinem geographischen Standort unter seiner persönlichen Telefonnummer erreichbar.
  2. Vereinfachung der internen Kommunikation. Die Mitarbeiter sehen jederzeit, wer gerade online ist und können über Online-Chat, Desktop-Sharing oder Videoanruf unkompliziert und ortsunabhängig kommunizieren.
  3. Effizientes Arbeiten durch Outlook-Integration. Durch die Anbindung an Outlook hat man die Übersicht über Outlook-Aktivitäten wie beispielsweise Kontakte, Kalendereinträge, E-Mails oder Aufgaben. 
  4. Vollwertige Telefonanlage. Der UC-Client ergänzt die virtuelle Telefonie. Dies beinhaltet Anrufbeantworter, Weiterleitungen, Anbindung an Adressverzeichnisse, ERPs oder CRMs über die gängigen Schnittstellen.
  5. Immer up-to-date. Die Funktionalitäten der Software werden kontinuierlich überprüft und weiterentwickelt. So sind die Kunden jederzeit an der Spitze der technologischen Entwicklung betreffend Funktionalität, Audio-Qualität (Telefonie) und Sicherheit. Ausserdem profitieren die Kunden von einem kompetenten Business Support und einer persönlichen Ansprechperson.
  6. Transparente Preise und Skalierbarkeit. Pro Nutzer kostet der UC-Client lediglich CHF 5.-. Damit können Sie den UC-Client Ihren Bedürfnissen jederzeit anpassen.
 
Philipp Matter, Leiter KMU bei upc cablecom business, hält anlässlich der Produktlancierung fest: „Der UC-Client ist eine Art Schweizer Sackmesser für die Kommunikation und Zusammenarbeit in KMU: Unkompliziert und doch extrem leistungsstark“. Das Ziel des Unternehmens sei es, Effizienz- und Produktivitätspotenziale für seine Kunden zu erschliessen.



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