14.04.2008, 00:00 Uhr

Profitipps: So optimieren Sie Ihre Kontaktseite

Über Kontaktseiten können Unternehmen mit ihren Kunden ins Gespräch kommen - wenn sie gut gemacht sind. Obwohl Kontaktseiten gerade für kleine Unternehmen zu den wichtigsten Seiten ihres Webauftritts zählen, fristen sie oft ein Mauerblümchen-Dasein. Wie man ihr Potenzial nutzen kann, hat das Weblog Techdivision zusammengestellt.
So sollte eine Kontaktseite nicht einfach nur eine Kontakt-E-Mail-Adresse oder ein Kontaktformular liefern, sondern immer die gesamte Firmenadresse. Denn schliesslich ist auch das World Wide Web für viele Internetnutzer vor allem eins: ein lokales Medium. Wer sich lokal präsentiert, wird auch von lokalen Suchmaschinen leichter gefunden. Darüber hinaus erhöht es das Vertrauen in eine Firma, wenn sie sich nicht nur hinter einer info@firmaxyz.de-Adresse versteckt.
Auch rät Techdivision, auf der Kontaktseite konkrete Zeiten zur Erreichbarkeit anzugeben. So könnte man Internetnutzer beispielsweise darüber informieren, dass telefonische Anfragen werktags zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr angenommen werden, weil zu anderen Zeiten das Offline-Geschäft erledigt werden muss. Auch steigert es das Vertrauen, wenn ein Unternehmen glaubwürdig versichert, dass E-Mail-Anfragen in der Regel innerhalb von 24 Stunden und Anfragen von Freitag bis zum darauffolgenden Montag beantwortet werden. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren