11.09.2006, 00:00 Uhr

Potenzial von Suchmaschinenmarketing wird nicht ausgeschöpft

Nach einer aktuellen Studie der Online-Marketing-Agentur und Unternehmensberatung nonstopConsulting nutzen bisher erst wenige deutsche Unternehmen aktives Suchmaschinenmarketing. So sind von den 500 umsatzstärksten deutschen Firmen derzeit nur ca. zwölf Prozent in den so genannten Sponsored Links zu finden, bezahlten Anzeigen, die über den regulären Suchmaschinentreffern eingeblendet werden.
Die Untersuchung zeigt auch, dass in vielen Unternehmen noch das Grundverständnis für die verschiedenen Möglichkeiten des Online-Marketings fehlt. So besteht häufig Unklarheit über die Unterschiede zwischen der Optimierung der bestehenden Website für eine bestmögliche Platzierung in den Suchergebnissen und dem gezielten Suchmaschinenmarketing. Darunter fallen unter anderem bezahlte Anzeigen zu bestimmten Keywords/Schlüsselbegriffen (zum Beispiel über Google AdWords). Durch diese Vermischung wird Online-Marketing teilweise auch als intransparent empfunden. (ph) http://www.nonstopconsulting.de



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