14.04.2014, 00:00 Uhr

Perfekt "frisierte" Administration mit OpaccERP

Im Verband coiffureSUISSE sind mehrere tausend Coiffeurgeschäfte zusammengeschlossen. Für die administrative Abwicklung seiner zahlreichen Dienstleistungen für die Mitglieder setzt der Verband jetzt auf die ERP-Software von Opacc. Dadurch konnte die Effizienz erheblich gesteigert werden.
«Nur schon bei den verschiedenen Arten der Fakturierung sparen wir mit der neuen Opacc Software massiv Zeit und senken erst noch die Fehlerquote», sagt Regina Schläfli, Sachbearbeiterin bei coiffureSUISSE und zuständig für das Mitgliederwesen. Damit ist die Rechnungsstellung der Zentralverbandsbeiträge, der Sektionsbeiträge für die einzelnen Sektionen, des Lehrmittelverkaufs wie auch die Prämienfakturierung für die angebotenen Versicherungen gemeint. Darüber hinaus leistet die ERP-Software aus Kriens wertvolle Dienste für die Zentralverwaltung der Informationsbasis und für das Abonnementswesen der verbandsinternen Fachzeitschriften. Speziell und umfassend gelöst ist bei coiffureSUISSE das Thema Weiterbildung: Die neue Opacc Lösung dient nicht nur der Koordination aller Bildungsaktivitäten, sondern auch der Erfassung der Prüfungsnoten und dem Druck von Zeugnissen und Zertifikaten.
Investitionsschutz aus einem Guss
 
Die Opacc Software-Familie ermöglicht internen und externen Mitarbeitenden, Kunden oder Geschäftspartnern die Nutzung der gleichen Prozeduren und Daten, und dies unabhängig von Zeit, Standort und Endgerät. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung des ERP-Systems praktiziert Opacc seit bald zwei Jahrzehnten einen einzigartigen Investitionsschutz für ERP-Lösungen, wie ihn kein anderer Hersteller anbietet. Damit profitieren die Schweizer Coiffeurgeschäfte nachhaltig von einer stets perfekt gestylten Service-Administration ihres Dachverbandes  coiffureSUISSE. (ph) http://www.opacc.ch



Das könnte Sie auch interessieren