14.11.2006, 00:00 Uhr

PDAs kämpfen mit Absatz-Problemen

Laut einer Studie der Marktforschungsfirma IDC wurden im dritten Quartal 2006 gerade einmal 1,1 Millionen PDAs verkauft. Das sind 15,4 Prozent weniger als im zweiten Quartal und gar sogar 31,1 Prozent weniger als im dritten Quartal des vergangenen Jahres. Ein Grund für den Rückgang der Verkäufe sehen die Marktbeobachter im Fehlen neuer Modelle.

Palm konnte seine Spitzenstellung mit einem Marktanteil von 40 Prozent in diesem Jahr halten. Auf Platz zwei liegt nach wie vor HP mit einem Rückstand zum Ersten von 19 Prozent. 2005 lag HP nur knapp 5 Prozent hinter Palm. Den dritten Rang teilen sich Dell und Mio mit jeweils 9,5 Prozent Marktanteil. Auf Platz fünf kämpfte sich Sharp von 0,8 auf 3,6 Prozent Marktanteil nach vorn. (bbs)
http://www.idc.com
Frühere Newsmeldung: Elektronischer Fremdenführer



Das könnte Sie auch interessieren