29.10.2008, 00:00 Uhr

Otto startet Vermarktung

Das Versandhaus baut ein eigenes Premium-Vermarktungsnetzwerk an Websites auf. Die Otto Group steigt über ihr 100-prozentiges Tochterunternehmen, die EOS-Gruppe, in die Online-Vermarktung ein. Das neue Unternehmen Xplosion Interactive in München bietet - so das Selbstbild - "Advertisern ein sorgfältig geprüftes Premiumnetzwerk an Websites, das stetig kontroliert und erweitert wird."
Jede Website werde nach eigenen Qualitätsregeln hinsichtlich Reichweite und Zielgruppe evaluiert. Damit soll die "zielgenaue Platzierung jeder Werbemassnahme gesichert werden." Ebenfalls im Angebot: Kampagnenvermarktung, die Konzeption individueller Vermarktungswünsche und die Realisierung von Sonderwerbeformen. Erste Kunden sind Deutsche Telekom, Canon, Dresdner Bank oder Unicredit. An der Spitze von Xplosion Interactive stehen Mike Vela, Torsten Schulz und Daniel Neuhaus. EOS-Geschäftsführer Klaus Engerbind selbstbewusst: "Hohe Qualität und grosses Engagement zeichnen die Arbeit von Xplosion Interactive aus - so viel Einsatz wird sich auszahlen." (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren