04.11.2008, 00:00 Uhr

Orange übernimmt citydisc

 Orange geht im Multimedia- und Telekombereich neue Wege und übernimmt citydisc. Bis zum Sommer 2009 will Orange in den citydisc-Verkaufsstellen ein neues, in der Schweiz einzigartiges Shopkonzept umsetzen. Das citydisc Multimedia-Sortiment wird mit den Orange Telekomangeboten zusammengeführt. Mit der Übernahme von citydisc und deren Verkaufsstellen sowie der Eröffnung weiterer Orange Center erhöht Orange die Zahl der eigenen Verkaufsstellen erheblich von heute 47 auf rund 80 eigene Orange Center per Ende 2009. Orange bietet allen 155 citydisc-Mitarbeitenden ein Angebot zur Weiterbeschäftigung und sucht zur Verstärkung der Verkaufsaktivitäten zusätzlich rund 60 neue Verkaufsmitarbeitende.
 "Musik, Filme und Games auf dem Mobiltelefon sprechen das gleiche Kundensegment an wie CDs, DVDs und Spielkonsolen. Durch die Übernahme von citydisc weiten wir nicht nur unser Vertriebsnetz erheblich aus, wir verschaffen uns im Multimediageschäft auch vielversprechende Synergien, die unsere Marktposition weiter stärken", ist Andreas S. Wetter, CEO von Orange, überzeugt.  "Der Kauf von citydisc durch Orange als Telekomanbieterin ist für uns ein Idealfall. Einerseits weil Orange das gleiche Kundensegment anspricht, andererseits weil citydisc damit im digitalen Vertrieb von Unterhaltungsprodukten aller Art für die Zukunft hervorragend positioniert ist", freut sich Christian Fankhauser, CEO von citydisc. (ph) http://www.orange.ch



Das könnte Sie auch interessieren