22.02.2014, 00:00 Uhr

Neuer Anzeigenmarktplatz - Yahoo stellt Gemini vor

Yahoo kombiniert mobile Suche und Native Advertising. Auf seiner jetzt vorgestellten Plattform Gemini werden die beiden Formen von Internetwerbung in einem Marktplatz gebündelt.
Yahoo-CEO Marissa Mayer redet nicht nur von den Möglichkeiten von Mobile und kontextueller Suche, sondern setzt ihre Strategie auch um. Das Unternehmen bringt nun mobile Suche und Native Advertising in einer Plattform zusammen, die am 19. Februar 2014 vorgestellt wurde.

"Yahoo Gemini gibt den Werbekunden die Performance und die Bequemlichkeit der Suche, kombiniert mit den Möglichkeiten und der Kreativität von Native Advertising", so Yahoo in einem Beitrag auf seinem Tumblr-Blog. Über den neuen Marktplatz können Werbekunden mobile Multichannel-Kampagnen schalten.

Während sich Yahoo von seinem neuen Marktplatz mehr Anzeigenverkäufe erhofft, ist für die Werbekunden praktisch, hier auf einer Plattform sowohl ihre Werbeaktivitäten im Bereich nativer Werbung beobachten zu können, als auch ihre mobilen Search-Kampagnen zu organisieren und zu optimieren. Gemini kann auch über die Yahoos SB-Werbeplattform Ad Manager bedient werden.
Yahoo ist derzeit im Aufräumwahn: Im Januar 2014 hatte das Unternehmen bereits seine Advertising-Sparte neu geordnet. Um die Suchwerbung auf Yahoo anzukurbeln, hat Marissa Mayer firmenintern zwei Initiativen ins Leben gerufen. (ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren