25.07.2008, 00:00 Uhr
Mit der Fritzbox bestens vorbereitet auf den Sommerurlaub
Ob in den Ferien am Strand oder auf Geschäftsreise im Zug ? dank des in der Fritzbox integrierten Anrufbeantworters brauchen Fritzbox -Nutzer nicht zu befürchten, wichtige Anrufe erst nach der Rückkehr wahrzunehmen. Ganz bequem können die aufgezeichneten Nachrichten an eine ausgewählte E-Mail-Adresse weitergeleitet und von überall abgehört werden. Zusätzlich lässt sich die Fritzbox auch als Faxgerät einsetzen. Sehr hilfreich ist in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, eingegangene Faxnachrichten ebenfalls direkt an eine E-Mail-Adresse weiterleiten zu lassen.
Möchte man von unterwegs eine Blick auf die Anrufliste zu Hause werfen, ist auch dies möglich: Über eine sichere Internetverbindung können Anwender von überall eine Verbindung zur Fritzbox -Oberfläche aufbauen und dort wie gewohnt die Anrufliste einsehen, den Anrufbeantworter neu besprechen, eine Rufumleitung einrichten oder andere Einstellungen vornehmen.
Praktisch ist auch die Raumüberwachungsfunktion. Ähnlich einem Babyfon wählt die Fritzbox die angegebene Telefonnummer, zum Beispiel die des Mobiltelfons, sobald der gewählte Lautstärkepegel im Raum überschritten wird. So kann man beispielsweise einen entspannten Abend beim Italiener um die Ecke verbringen und wird sofort informiert, wenn Geräusche in der Wohnung auftreten. (jb)
www.avm.de