21.04.2008, 00:00 Uhr

Microhoo oder Yahoogle?

Eine schöne Grafik bei C|net verdeutlicht den bisherigen Verlauf im Versuch von Microsoft, das Internet-Unternehmen Yahoo! übernehmen zu wollen. Yahoo spricht jetzt mit AOL und sogar mit Google. Mit beiden möchte man gemeinsame Sache machen, um Microsoft zu entgehen. Möglicherweise könnte sogar der Bereich Suche bei Yahoo! ausgelagert werden zu Google.
Und das alles nur, weil sich Microsoft jetzt mit News Corporation zusammentut, um mehr Druck auf Yahoo! auszuüben. Dabei hat doch ausgerechnet Google schon einen Werbe-Deal mit MySpace, die zur News Corp. gehören, geschlossen.

Mehr dazu auch bei der Business Week und natürlich bei C|net sowie Forbes Techland.Es bleibt spannend. Immerhin hat Microsoft Erfahrungen in der Übernahmen von 'kleinen Fischen'. Doch Google hat schon jetzt gewonnen. (ph/macup)



Das könnte Sie auch interessieren