10.12.2012, 00:00 Uhr

Mehr Daten für Werbetreibende dank Real-Time-Bidding

VisualDNA, Anbieter von Daten und Profiling-Dienstleistungen, hat die Integration mit der Marketing-Plattform Turn vollzogen. Dadurch sollen Kunden von Turn mehr als 400 standardmässige Zielgruppensegmente verfügbar gemacht werden.

Werbemittelkontakte werden umso wertvoller, je mehr Nutzerdaten dem Werbetreibenden vorliegen. Um diese Datenbasis zu verbessern, hat der Demand-Side-Anbieter Turn den Datenanbieter VisualDNA in seine Datenmanagement-Plattform "Audience Suite" integriert. Bei dem System soll eine Profiling-Methode mit durchschnittlich 50 Datenpunkten pro Anwender eine detaillierte Übersicht des Online- und Offline-Lebens eines Verbrauchers erstellen. Hierzu gehören geschmackliche Vorlieben, Interessen, Lifestyle, Markenpräferenz und Kaufabsichten.

Das System steht allen Turn-Kunden ab sofort für die Märkte in Grossbritannien, den USA und Europa zur Verfügung. Nach Angaben des Unternehmens beträgt die Reichweite 30 Millionen Anwender in den USA, 20 Millionen in Grossbritannien und 30 Millionen in Europa. (ph/iw)

Siehe auch: Zalando und Otto sind Spitzenreiter beim Real Time Bidding, Schweizer Serranetga bringt ?Facebook Exchange? nach Europa



Das könnte Sie auch interessieren