14.06.2013, 00:00 Uhr

Mediaschneider und Serranetga spannen im Bereich Real Time Advertising zusammen

Die beiden inhabergeführten Agenturen Serranetga und Mediaschneider gehören laut eigenen Angaben zu den Pionieren des Real Time Advertising in der Schweiz. Nun wollen sie Synergien nutzen, um den Markt im Sinne der Kunden weiter zu entwickeln.
Der Schweizer Online-Werbemarkt steht vor einem Umbruch, denn die Buchung von Online-Werbeplätzen wird in absehbarer Zeit automatisiert erfolgen. Gerade im Bereich Real Time Advertising ist viel technisches Know-how erforderlich. Vor diesem Hintergrund spannen die Agenturen Mediaschneider und Serranetga künftig zusammen.

Im RTA-Bereich verfügen sowohl Serranetga als auch Mediaschneider über einen reichen Erfahrungsschatz. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen die technologische Forcierung von RTA, die Schaffung von Marktintelligenz und Transparenz sowie die Entwicklung kundenspezifischer Produkte. Zunächst fokussiert die Zusammenarbeit auf den Performance Display Bereich. Erklärtes Ziel der Agenturen ist es aber, zusammen mit Schweizer Publishern auch den Premium Bereich im Interesse der Kunden weiter zu entwickeln, Buchungsabläufe zu automatisieren und Planungsprozesse effizienter zu machen. (ph) http://www.mediaschneider.com http://www.serranetga.com

Siehe auch: Schweizer Serranetga bringt ?Facebook Exchange? nach Europa



Das könnte Sie auch interessieren