31.05.2007, 00:00 Uhr

Last.fm geht für 280 Millionen Dollar an CBS

Der Deal zeigt vor allem eins: Die Online-Musikplattform ist das bestbewertetste Web-2.0-Startup in Europa. Der Medienkonzern CBS hat die Londoner Internet-Musikplattform Last.fm für 280 Millionen Dollar übernommen. Damit sei der Dienst das bestbewertete Web-2.0-Unternehmen in Europa, so die offizielle Verlautbarung.
Die 2002 vom Österreicher Martin Stiksel gegründete Musikplattform zählt Unternehmensangaben zufolge rund 20 Millionen Nutzer, die dort Musik nach ihren individuellen Vorlieben hören und sich mit anderen darüber austauschen können. Mit dem starken Partner im Rücken hofft Stiksel, sein Ziel umzusetzen, jeden Song und jedes Musikvideo der Welt anbieten zu können.(ph/iwb) http://www.last.fm



Das könnte Sie auch interessieren