12.10.2012, 00:00 Uhr

ITREXS: Avaloq kauft deutsche Höll Computer & Software GmbH

Die Avaloq Gruppe, bekannt für ihre Bankensoftwarelösungen, hat die 100 prozentige Mehrheit an der Höll Computer & Software GmbH erworben. Das Softwareunternehmen aus dem deutschen Rüsselsheim entwickelt das ITREXS Bankensystem. Dank des Erwerbs der Höll Computer & Software GmbH erweitert die Avaloq Gruppe ihre Präsenz auf dem deutschen Markt substantiell.

Die Avaloq Gruppe sieht den Kauf als den nächsten logischen Schritt ihrer Internationalisierungsstrategie und zielt darauf ab, die Präsenz in Deutschland, einem strategisch wichtigen Markt, zu festigen. Als Folge der Übernahme wird die Avaloq Gruppe alle Software-Assets der Höll Computer & Software GmbH kontinuierlich in das Avaloq Banking System integrieren. Die Höll Computer & Software GmbH wurde im Jahr 1983 von Roland Höll gegründet und beschäftigt 30 Mitarbeitende, die sich ausschliesslich mit der Entwicklung von Bankensoftware befassen - die ITREXS Produktfamilie, mit dem Fokus Private Banking, Wealth Management und Asset Management. Der äusserst beachtliche Kundenstamm, bei dem das ITREXS Banking System derzeit eingesetzt wird, umfasst unter anderem die quirin bank AG, die V-Bank AG, Vontobel Europe, die Bank Julius Bär Europe AG, die Stuttgarter Börse, die ICF-AG sowie TRADEGATE.

Die Höll Computer & Software GmbH wird vollständig in die Avaloq Gruppe integriert und unter dem Namen Avaloq Software (Deutschland) GmbH geführt. Alle 30 Mitarbeitenden der Höll Computer & Software GmbH werden von der Avaloq Gruppe übernommen und in die Avaloq Produktentwicklung, unter Aufsicht von Klaus Rausch, eingegliedert. Zudem wird am bestehenden Geschäftssitz im deutschen Rüsselsheim festgehalten. Roland Höll, Gründer der Höll Computer & Software GmbH, wird seine Tätigkeit als Geschäftsführer weiterführen. (ph) http://www.avaloq.com

Siehe auch: Basellandschaftliche Kantonalbank mit Avaloq Banking System, Christoph Brand wird CEO der Adcubum Gruppe



Das könnte Sie auch interessieren