18.04.2012, 00:00 Uhr

Intel meldet für das erste Quartal einen Umsatz von 12,9 Milliarden Dollar

Die Intel Corporation gab einen Umsatz von 12,9 Milliarden Dollar für das erste Quartal 2012 bekannt. Dabei erreichte das Unternehmen ein operatives Ergebnis von 3,8 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn hierbei betrug 2,7 Milliarden Dollar und der Gewinn pro Aktie 0,53 Dollar. Liquide Mittel wurden in Höhe von ca. 3,0 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Die Dividendenausschüttung betrug 1,0 Milliarden Dollar und 1,5 Milliarden Dollar waren für den Rückkauf von Aktien bestimmt.

?Das erste Quartal war ein guter Start in ein weiteres Jahr in dem wir Wachstum erwarten?, so Intel Präsident und CEO Paul Otellini. ?Im zweiten Quartal werden die ersten Intel basierten Smartphones auf den Markt kommen, Intel wird Prozessoren basierend auf der 22-nm-Tri-Gate-Transistortechnik in hohen Stückzahlen ausliefern und wir beschleunigen die Markteinführung unseres besten Server Prozessors aller Zeiten. Das ist eine hervorragende Grundlage für weiteres Wachstum in 2012 und darüber hinaus.?

Prognosen zur Geschäftsentwicklung 

Die Prognosen zur Geschäftsentwicklung von Intel berücksichtigen keine möglichen Auswirkungen durch Zusammenschlüsse, Akquisitionen, Ausgliederungen oder andere derartige das Unternehmen betreffende Massnahmen, die nach dem 17. April abgeschlossen werden. (ph)  www.intc.com/results.cfm.



Das könnte Sie auch interessieren