24.06.2012, 00:00 Uhr

HP und Procter & Gamble schliessen mehrjährigen Services-Vertrag

HP Enterprise Services hat mit Procter & Gamble (P&G) einen über mehrere Jahre laufenden Services-Vertrag geschlossen. Danach wird HP umfassend für die Systemverfügbarkeit von kritischen Geschäftsprozessen bei P&G verantwortlich sein. Dazu gehören unter anderem die Herstellung, Procure to Pay, Order to Cash, Distribution und Finanzabschluss. Dadurch soll der Konsumgüterhersteller eine "Always On"-Betriebsumgebung erhalten, die für einen unterbrechungsfreien und pünktlichen Warenfluss von der Produktion bis in die Einkaufswägen der Kunden sorgt.

HP wird ausserdem die Verantwortung für die Integration der IT-Betriebs-Dienste übernehmen, die von diversen IT-Partnern erbracht werden. HPs Aufgabe ist es dabei, für Transparenz und Konsistenz zu sorgen, indem Verwaltungswerkzeuge und Prozesse standardisiert und Dashboards integriert werden. Das neue Modell wird P&G zu einer flexiblen Betriebsumgebung verhelfen, die Innovationen beschleunigt, Kosten senkt und die Qualität erhöht. Seit über acht Jahren betreibt und unterstützt HP die IT-Infrastruktur, Anwendungen und einige Geschäftsprozesse von Procter & Gamble.

Im Rahmen des neuen Vertrages wird HP die für P&G erbrachten Services weiter automatisieren, vereinfachen und integrieren. Die Transformation in Richtung "Always On" umfasst dabei auch die Überführung einiger Kern-Infrastrukturen von P&G in eine hybride Cloud-Umgebung. Dabei kommen unter anderem HP Enterprise Cloud Services zum Einsatz. HP wird ausserdem 3PAR-Speichersysteme, HP-Netzwerktechnologie, Virtualisierungs-Software von VMware und Sicherheitstechnologie von HP TippingPoint einsetzen. Den Procure-to-Pay-Prozess von P&G wird HP im Rahmen eines Geschäftsprozess-Outsourcings digitalisieren. (ph) http://www.hp.com/ch



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