27.03.2008, 00:00 Uhr
Gomez bietet Performance-Test für Google Adwords
Qualitätsfaktor Landingpage: Bei zu langen Ladezeiten könnte künftig ein schlechteres Anzeigen-Ranking bei Google drohen. Der Internet Performance Experte Gomez will mit einem neuen Performancetest-Service Abhilfe schaffen. Gomez stellt einen Performancetest-Service für Google AdWords Landingpages vor. Damit reagiert der Spezialist für On-Demand-Lösungen zum Web Experience Management auf die jüngste Ankündigung von Google, langsamer ladenden Landingpages künftig niedrigere Qualitätsbewertungen zuzuweisen. Dies könnte unter Umständen zu einem erhöhten Mindestgebot oder einem niedrigeren Rang der betreffenden Anzeigen führen.
Mit Gomez können Anzeigenkunden jetzt die Performance ihrer Landingpages objektiv messen und quantifizieren. Der Landingpage-Soforttest steht kostenlos auf der folgenden Website zur Verfügung: http://www.gomez.com/testmypage (Registrierung erforderlich). Kunden, die ihre AdWords-Landingpages regelmässig testen möchten, können ein Gomez-Jahresabonnement erwerben, das ihnen erlaubt, auf mehr als 35.000 Teststandorte weltweit zuzugreifen sowie die Testfrequenz und Plattform zu konfigurieren. Abonnements sind sowohl für kleine und mittelgrosse Unternehmen als auch für Grossunternehmen verfügbar. (ph/iwb)