08.09.2006, 00:00 Uhr

Fujitsu Siemens Computers kann auf dem Schweizer Servermarkt zulegen

Wie Fujitsu Siemens Computers informierte, hat das amerikanische Marktforschungsinstitut IDC hat die Schweizer Marktdaten im Serverbereich für das zweite Quartal 2006 herausgegeben. Demnach erzielte Fujitsu Siemens Computers eine Steigerung des Marktanteils um 20.9 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode im Vorjahr. Dieses bei einem um 3.4 Prozent rückläufigen Gesamtmarkt. Erfreulich entwickelte sich der Absatz von PRIMERGY-Servern um 16.8%. Gar um 79.6% entwickelte sich das PRIMEPOWER-Business, wie Fujitsu Siemens Computers weiter mitteilte.
Während in diesem Bereich alle Mitbewerber zum Teil deutlich einbrachen, konnte Fujitsu Siemens Computers seinen Marktanteil auf 7.0 Prozent ausbauen. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 52.0 Prozent. Der Erfolg lasse sich auf die verstärkten Channel- und Marketingaktivitäten in der Schweiz zurückführen. Durch gezielte Produktschulungen und eine Informationskampagne bei Distributoren, Partnern und Resellern konnten die Produkte klarer auf dem Markt positioniert werden. (ph) http://www.fujitsu-siemens.ch



Das könnte Sie auch interessieren