22.10.2012, 00:00 Uhr

Facebook Ads für KMU: Jetzt Anzeigen testen und Budget kassieren

Mit dem Small Business Boost Programm will Facebook kleine und mittelständische Unternehmen an seine Werbeformen heranführen. Dazu spendiert der Social Media Riese einmalig 30 Euro Werbebudget, das bei Erfolg um weitere 70 Euro aufgestockt werden soll. Die Teilnahme am Small Business Boost Programm ist denkbar einfach - es müssen lediglich drei Voraussetzungen erfüllt sein:

Man muss bereits in Besitz einer Facebook-Seite für sein Unternehmen sein.

Das Unternehmen muss in Deutschland ansässig sein.

Die Facebook-Seite muss bereits mindestens 50 Fans haben.

Über eine extra eingerichtete Facebook-App kann man sich noch bis 31. Oktober für das Programm registrieren - dazu sind lediglich der Name, die E-Mail-Adresse und die URL der Facebookseite erforderlich. Anschliessend erhält man einen Gutschein über 30 Euro für Facebook-Werbeanzeigen. Falls das Unternehmen daraufhin bis Ende des Jahres 100 weitere Fans dazugewinnt, spendiert Facebook einen zweiten Gutschein in Höhe von 70 Euro.

Parallel dazu läuft ausserdem Facebooks Start to Success Programm, bei dem Unternehmen einen 40-Euro-Gutschein sowie eine persönliche 4-wöchige Betreuung für den Ausbau ihrer Seiten- und Werbestrategie erhalten. Allerdings  gilt dieses Programm ausschliesslich für Werbekunden mit einem Mindestbudget von 40 Euro pro Tag in den ersten 30 Tagen. (ph/iw)

Siehe auch: Bereits über 3 Millionen Schweizer Facebook-Nutzer, Länderspezifische Unternehmensseiten: Facebook präsentiert, Facebook verlangt Qualität von Marken und Unternehmen, Promoted Posts für alle nun auch in Deutschland



Das könnte Sie auch interessieren