26.09.2008, 00:00 Uhr

Ebay vermarktet Suchtreffer

Das Online-Auktionshaus Ebay hat seine neue Sortierung bei der Anzeige von Suchergebnissen gelauncht. Dabei werden Auktionen-, Sofortkauf- und Shop-Artikel gleichberechtigt nebeneinander dargestellt. Wer mehr auffallen will, kann in Zukunft eine neue Form von Online-Werbung buchen.
Das Online-Auktionshaus Ebay will den Händlern auf seiner Plattform mit "AdCommerce" eine neue Form von Cost-per-Click-Werbung bieten. In der Beta-Version soll sie noch in diesem Jahr auf Ebay.com in den USA und Ebay.de in Deutschland an den Start gehen. Das Format ermöglicht es Online-Händlern, Anzeigen mit dem Verweis auf einzelne Angebote oder den Ebay-Shop direkt auf der Seite der Suchergebnisse zu platzieren. Dabei können wie die Händler wie bei Google Adwords über Kategorien und Suchbegriffe selbst festlegen, wo und in welchen Fällen ihre Anzeige auftauchen soll. Ebenfalls wie bei Google definieren sie für ihre Kampagnen auch einen maximalen Betrag pro Klick sowie ein Tagesbudget. Um sicherzustellen, dass die Käufer über die Anzeigen nur zu Angeboten von Verkäufern mit hohen Servicestandards gelangen, müssen Verkäufer für die Nutzung von AdCommerce die Ebay-Verkäuferstandards sowiet erfüllen, dass ihre Angebote in den Suchergebnissen ohne Restriktionen erscheinen. (ph/iwb)



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