27.06.2012, 00:00 Uhr

devolo etabliert dLAN-Partnerprogramm in der Schweiz

Die devolo Schweiz GmbH forciert ihre Vertriebsaktivitäten und etabliert das Partnerprogramm dLAN Partner für ihre Fachhändler und Systemhäuser. dLAN-Partner greifen auf exklusive Ressourcen zu, die mehr Umsatz mit hohen Margen ermöglichen. Neben POS-Materialien, Solution-Guides und kostenlosen Teststellungen liefert das Partnerprogramm eine massgeschneiderte Projektunterstützung und besten Support bei Powerline-Lösungen im Projektgeschäft.

devolo Schweiz startet das erfolgreiche Partnerprogramm dLAN Partner für alle Schweizer Fachhändler und Systemhäuser. Die Distribution erfolgt exklusiv durch die Firma Alltron, welche Teilnehmern am Partnerprogramm vergünstigte Einkaufskonditionen gewährt. Ziel des Programms ist, die Powerline-Expertise bei den IT-Spezialisten zu stärken und diese Kompetenz den gewerblichen und privaten Kunden zu kommunizieren ? angefangen vom dLAN Partner-Fachhändlerlogo über POS-Materialien bis hin zur individuellen Projektunterstützung. Die Teilnahme am devolo-Partnerprogramm ist durch eine einfache Registrierung bei devolo Schweiz möglich. devolo verzichtet hier bewusst auf eine Kopplung an Umsatzvorgaben, um möglichst viele Fachhändler und Systemhäuser für das innovative und erfolgreiche Konzept zu begeistern. So ist die Teilnahme vollkommen ohne Risiko ? der Fachhandel hat die Möglichkeit sich von den Vorteilen des Partnerprogramms überzeugen zu lassen.

 Partnerzertifizierung und Online-Schulungscenter

Das Logo dLAN Partner wird an jeden Teilnehmer des Partnerprogramms verliehen. Es verdeutlicht den Kunden die Powerline-Kompetenz des Fachhandels, die durch ein Qualifizierungsprogramm weiter erhöht werden kann. Das devolo Online-Trainingscenter bietet im direkten Anschluss an die Registrierung eine Vielzahl von kurzen, ansprechend aufbereiteten Web-Schulungen zu einzelnen Themenbereichen sowie dLAN-Produkten. Die Trainingseinheiten sind so konzipiert, dass sie hausintern durchgeführt werden können ? keine Schulung dauert dabei länger als 10 Minuten. In den Multimedia-Lektionen werden unterhaltsam alle Inhalte zu einem Themenbereich aufbereitet und nach absolviertem Kurs in einem kleinen Test geprüft. Jeder erfolgreiche Test wird mit einem dLAN-Zertifikat prämiert, nach Bestehen aller Tests wird das devolo Gold-Zertifikat für dLAN-Profis verliehen. devolo bietet seinen dLAN Partnern eine Vielzahl von POS-Materialien, um den dLAN-Bereich im Verkaufsraum individuell gestalten zu können. Von kostenlosen Testprodukten über Kataloge und Flyer bis hin zur Verkaufsraumgestaltung mit Plakaten und Werbeaufstellern können dLAN-Partner alle Sales-Materialien direkt von devolo bestellen. Zudem ist das Ordern von Give-Aways für individuelle Akquise-Aktionen möglich. (ph) http://www.devolo.ch

Siehe auch: Devolo bringt neue Powerline-Lösung für TV-Empfang, devolo präsentiert Powerline-Einstiegsadapter mit zwei Ethernet-Ports



Das könnte Sie auch interessieren