11.02.2014, 00:00 Uhr

Deutsche Telekom nutzt Adform-Plattform

Die Deutsche Telekom setzt Adform als Adserver ein und nutzt die Plattform auch zur Verbesserung von Kampagnen.
Mit Adform hat sich die Deutsche Telekom für eine Technologieplattform entschieden, auf der nicht nur die gewünschten Formate ausgeliefert werden können, sondern die vor allem auch Funktionen zum Testen und Optimieren neuer Formate bietet. Dabei laufen auf der Adform-Plattform alle Daten aus den genutzten Werbekanälen zusammen - und ermöglicht einen tiefen Einblick in die Customer Journey.

"Wir wollten die Kontrolle über unsere eigenen Daten in allen digitalen Kanälen haben; nicht zuletzt, um so auch selber jederzeit ein Gesamtbild unserer Aktivitäten und Kampagnen zu haben", so Christoph Schallenberg, Vice President Internet Sales and Service Consumer der Telekom Deutschland. "Wir können nicht nur mühelos neue Formate einführen und ausliefern; die Brand Led Media Plattform bietet uns auch die Möglichkeit zukünftig weitere Kanäle wie etwa Programmatic nahtlos zu integrieren und die Daten im selben Pool zusammenzuführen."

Über die Analysemöglichkeiten des Systems will die Deutsche Telekom zudem die Rolle des Internets im Kaufentscheidungsprozess weiter analysieren und auf dieser Basis die Werbebotschaften optimieren. Vor allem die Möglichkeit, eine Gesamtübersicht und damit die Kontrolle über die eigenen Daten zu erhalten, war bei der Entscheidung für Adform wichtig, so Hendrik Kempfert, Commercial Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Adform. "Dabei geht es nicht nur darum, das Zusammenspiel einzelner Werbekanäle ganzheitlich zu erfassen und Kapagnen zu optimieren, sondern auch darum, Anforderungen etwa an Brand Safety und Sichtbarkeit gerecht zu werden."

Seit 2011 setzt Adform unter anderem auf Real-Time-Bidding. Eine Studie von Adform zeigte im vergangenen Jahr das ausserordentliche Wachstum bei den Budgets im Bereich Mobile. (ph/iw)



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