24.06.2013, 00:00 Uhr

deep bringt im Herbst neues Cloud-Produkt auf den Markt

Das in Chur ansässige Internet- und Informatikunternehmen deep AG ist nach wie vor auf Kurs. deep-Geschäftsführer Marc Heuberger hat mit der Telecom Liechtenstein nicht nur ein starkes Mutterhaus im Rücken, sondern auch ein neues Cloud-Produkt in der Pipeline.
Der Abgang des ehemaligen deep Firmenbesitzers Ivo Frei hat dem Internet-Unternehmen nicht geschadet. «Wir sind auf Kurs», bestätigt deep Geschäftsführer Marc Heuberger, der das Churer Unternehmen seither führt. Der 39-jährige Wirtschaftsinformatiker gehört seit mehr als sechs Jahren zur deep-Mannschaft und gilt als Branchenkenner.


Die deep AG bleibt weiterhin ein Tochterunternehmen der Telecom Liechtenstein. Bereits im Mai dieses Jahres hat sich der Landtag in Vaduz gegen den Verkauf der Aktienmehrheit der Telecom an die Swisscom ausgesprochen. «Wir können deshalb bei neuen Projekten und Produkten auf die Telecom Liechtenstein zählen», sagt Marc Heuberger. In der Pipeline hat er eine kundennahe, innovative Backuplösung aus der Cloud. Sie wird im Herbst lanciert und ist sowohl für Privatkunden als auch für KMU interessant.
 
Im Bereich Web stellt sich die deep AG den neuen Herausforderungen. «Die Kundenansprüche sind hoch und Webseiten müssen dem stetigen Technologiewandel standhalten. Dies erreichen wir nur mit modernsten Programmier-Methoden», weiss Marc Heuberger. Auch im Internet-Umfeld sind wir auf Kurs. Die Erschliessung von Wohn- und Geschäftshäusern in Chur mittels Glasfaser läuft auf Hochtouren. Produkte für das ultraschnelle Glasfaserinternet «FTTH» bietet deep bereits heute schweizweit an.  (ph) http://www.deep.ch



Das könnte Sie auch interessieren