02.02.2011, 00:00 Uhr

Canon startet neues Partnerprogramm

Canon stellt seinen Fachhandelspartnern ein neues, europaweites Programm vor. Das Programm soll den indirekten Vertriebskanal stärken und den Fachhandelspartnern eine übergreifende und flexible Plattform zur Verbesserung ihres Umsatzwachstums und zur Sicherung der Rentabilität bieten.


Das neue Programm wird europaweit im ersten Halbjahr 2011 eingeführt und ist eine von zahlreichen Initiativen im Rahmen der Wachstumsstrategie im indirekten Vertriebskanal. Den Fachhandelspartnern werden Möglichkeiten geboten, auf das grösste Angebot im Bereich Cross Media Imaging-Technologie der Branche zuzugreifen und ausserdem noch in den Genuss der individuellen Unterstützung zu kommen. Mit seiner Struktur als europäisches Rahmenwerk wird das Programm für Beständigkeit auf verschiedenen Märkten sorgen. Es wird in der Schweiz lokal verankert und mit spezifischen Aktivitäten umgesetzt, damit die erforderliche Flexibilität für unterschiedliche Anforderungen vor Ort sichergestellt ist.

Die drei Ebenen des Partnerprogramms abhängig von den jeweiligen Voraussetzungen und Erfahrungen der Partner sehen wie folgt aus: 

Canon Registered Partner ? für Partner, die Canon-Produkte über die IT-Distribution beziehen. Dazu zählen beispielsweise Laserdrucker und Multifunktionssysteme A4, Dokumentenscanner, Grossformatdrucker (LFP) und Projektoren.

Canon Accredited Partner ? für Partner mit einem Canon-Fachhandelsvertrag und eigener Serviceorganisation. Schwerpunkte sind hochwertige Lösungen (Multifunktionssysteme, Software- & Professional-Services), die eine besondere Qualifikation des Partners erfordern.

Canon Business Center Partner sind unabhängige Canon Business Center, die ausschliesslich Canon-Produkte vertreiben. Dies ist die höchste Stufe der Partnerschaft mit Canon. 

Das Programm umfasst neun eindeutig abgegrenzte Akkreditierungsstufen und deckt das gesamte Angebot der B2B-Technologielösungen von Canon ab: multifunktionale Druck- und Kopiersysteme, Scan-Lösungen, Projektionslösungen, Produktionsdruck, Grossformatdruck und Software-Lösungen. Das Akkreditierungsverfahren ist modular strukturiert, so dass die Partner sich für mehrere oder höhere Stufen qualifizieren können. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit, schnell auf sich ändernde Marktbedingungen zu reagieren. Durch Spezialisierung und die Nutzung neuer Geschäftsfelder haben sie die Möglichkeit, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Das Partnerprogramm wird in der Schweiz im ersten Halbjahr 2011 eingeführt. (Patrick Hediger) http://www.canon.ch



Das könnte Sie auch interessieren