18.11.2012, 00:00 Uhr

Canon führt in Europa neues MPS Akkreditierungs-Modell für Partner ein

Das neue MPS-Akkreditierungs-Modell baut auf dem im Frühjahr 2011 gestarteten Partner Programm von Canon auf und wird ab dem 4. Quartal 2012 in ganz Europa eingeführt. Das Modell wurde ausgearbeitet, um die führenden Partner von Canon zu bestimmen und zu fördern. Gleichzeitig sollen damit die hohen Standards dieser Partner beim Angebot, der Technologie und der Kundenbetreuung im Bereich Managed Print Services gezeigt werden. Die Akkreditierung wird durch ein strenges Prüfverfahren bewertet, das vom auf Imaging-Lösungen spezialisierten Marktforschungsunternehmen Photizo unabhängig verwaltet wird. Der Akkreditierungs-Status gilt für einen Zeitraum von 12Monaten.

Mit diesem Modell können Canon Partner die MPS Erfahrungen von Canon zu ihrem Vorteil nutzen. Um sicherzustellen, dass die Partner über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen, die Akkreditierung zu erlangen, bietet das Partner Programm von Canon entsprechende Schulungen und Unterstützung an. Dazu gehören: die Ausarbeitung eines gemeinsamen Geschäftsplans mit Canon, um gemeinsame Ziele für das Jahr zu vereinbaren; Zugang zum Canon Kommunikationsnetzwerk PartnerNet für Marketingzwecke und Vertriebsunterstützungen; sowie die Aufnahme in den Canon Premier Partner Club, der die Top-Partner mit einem exklusiven Zugang zum Managementteam von Canon Europe belohnt. 

Canon kooperiert bereits mit vieler seiner europäischen Partner, wobei sich aktuell fünf Partner als Teil des neuen Akkreditierungs-Standards auf die erste Prüfung vorbereiten. Die definierten Kriterien decken drei Hauptbereiche ab und basieren auf der umfangreichen MPS Erfahrung von Canon in Europa:

Bereitstellung von Dienstleistungen & Personal ? zur Bestätigung, dass Partner von Canon das Leistungsvermögen aufweisen, die Kundenanforderungen erfüllen und anerkannte Standards und Verfahren bei der Bereitstellung von Dienstleistungen befolgen.

Infrastruktur & Technologie ? zum Nachweis, dass Partner den beim Kunden geleisteten Service sowie die durchgeführten Prozesse deutlich beschreiben und dokumentieren können und die richtigen Werkzeuge vorhanden sind, um Druckdienste angemessen im Namen ihrer Kunden zu verwalten.

Geschäftsmodell & Kundenbetreuung ? zur Sicherstellung, dass die richtigen Geschäftsabläufe und -ziele vorhanden sind, um dauerhafte Investitionen sowie Entwicklungen zur Erfüllung der Kundenanforderungen zu gewährleisten, und dass es Möglichkeiten zur Überprüfung der Kundenbetreuung im Bereich Managed Services gibt.
 
(ph) http://www.canon.ch

Siehe auch: Canon EOS 6D ab Dezember 2012 für 2'488 Franken in Handel, Canon mit grossem Wettbewerb zum Filmstart von \"Der Hobbit, Gemeinsamer Schweizer Hauptsitz für Canon und Océ



Das könnte Sie auch interessieren