23.04.2013, 00:00 Uhr

Business Together as a Service von Orange weltweit verfügbar

Orange Business Services hat die Erweiterung der Unified Communications as a Service (UCaaS)-Lösung ?Business Together as a Service? vorgestellt. Nach der erfolgreichen Einführung in Europa ist Business Together as a Service jetzt global verfügbar.
Der mächtige und sichere Cloud Service wird in drei regionalen Rechenzentren gehostet. Diese sind Bestandteil der dedizierten Cloud Computing-Infrastruktur von Orange Business Services.

?Business Together as a Service? basiert auf der Cisco Hosted Collaboration Solution und wurde unlängst auf den World Communications Awards 2012 zum ?Best Cloud Service? gekürt. Die Lösung eröffnet Mitarbeitern neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und erlaubt es dem IT-Management, Tools rasch und kostengünstig bereitzustellen. Sie bietet Unified Communications und Collaboration Tools über die Cloud, darunter Telefonie, Unified Messaging sowie Instant Messaging und Conferencing (Audio, Web, Video). Der Zugang ist jederzeit und von jedem Ort aus möglich ? über einen PC, ein Tablet, ein Smartphone oder ein anderes mobiles Endgerät.

Als schlüsselfertige End-to-End-Lösung bietet Business Together as a Service folgende Vorteile:

Betriebswirtschaftlich: Die Cloud-basierte Lösung bietet ein attraktives Abrechnungsmodell mit weltweit einheitlich gestalteten Preisen. ?As a Service? bedeutet, dass die Kunden nur für die Anwendungen bezahlen, die sie wirklich nutzen. Es sind also keine direkten Investitionen in Technologie notwendig. Das senkt das CAPEX. Die Kunden können schnell neue Büros und Niederlassungen einrichten, ein akquiriertes Unternehmen eingliedern oder auf andere Veränderungen reagieren. Dank umfangreicher Collaboration Tools können die Mitarbeiter produktiver ihre Aufgaben besser und schneller bewältigen.

Für IT-Manager: Über ein einfach bedienbares Management-Portal kann aus sechs Profilen ausgewählt und für jeden Mitarbeiter ein Paket an Kommunikations- und Collaboration Tools zusammengestellt werden. Die Anzahl der Endanwender-Konten kann schnell und einfach erhöht oder gesenkt werden. Neue Anwenderprofile lassen sich mit nur wenigen Klicks anlegen.

Für Endanwender: Neue Tools werden von den bevorzugten Endgeräten durch einen End-User Client unterstützt. Die Mitarbeiter können jederzeit und von jedem Ort aus auf die Services zugreifen und einfacher in Echtzeit zusammenarbeiten ? das erhöht die Produktivität und beschleunigt die Entscheidungsprozesse. 

?Globalisierung, virtuelle Teams, Consumerization der Business IT und verstärkte Mobilität machen den ?New Workspace? für multinationale Konzerne unerlässlich?, erklärt Vivek Badrinath, CEO von Orange Business Services. ?Die Mitarbeiter benötigen Tools, mit deren Hilfe sie ihre Aufgaben schneller und einfacher erledigen können. Business Together as a Service gibt ihnen weltweit Zugang zu diesen Tools und trägt somit zur gewünschten Work-Life-Balance und zur Mobilität bei, wie sie insbesondere die Generation Y fordert.?

Ausgerollt auf der Next-Generation Global Cloud-Infrastruktur
Die Lösung ist auf sechs Kontinenten verfügbar und wird von drei Orange Business Services Tier III+ or Tier IV-Rechenzentren in Atlanta, Frankfurt und Singapur unterstützt. Diese sind Bestandteil der dedizierten Cloud Computing-Infrastruktur von Orange Business Services. Die Bereitstellung durch drei regionale Rechenzentren garantiert die Servicequalität in jeder Region, während die globalen Orange Business Services einen einheitlichen Service für alle Anwender innerhalb eines Unternehmens sicherstellen. Die von Orange gehosteten Cloud Services entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen, inklusive der Zertifizierung nach ISAE 3402.

Eine Aufzeichnung des Webcasts zum Launch von Business Together as a Service? wird am 24. April online erhältlich sein: http://www.orange-business.com/en/ucaas-april23 (ph)



Das könnte Sie auch interessieren