13.02.2006, 00:00 Uhr

Bill Gates hat iPod im Visier

Vor Schülern hat Microsoft-Chairman Bill Gates den iTunes music store von Apple gelobt. Gleichzeitig kündigte er jedoch auch an, dass Microsoft und seine Hardware-Partner weiter Geräte entwickeln würden, die an der Dominanz des Apple  iPod rütteln sollen. "Ich denke nicht, dass die auf dem Markt erhältlichen Geräte die letzte Antwort sind", sagte Gates. Microsoft und seine Partner würden Geräte entwickeln, die billiger seien, sich besser anschliessen liessen sowie den Umgang mit Bilder und Videos besser beherrschten. Gates erklärte weiter, der Marktanteil der digitalen Musikplayer, die mit Microsofts Software kompatibel seien, liege bei 20 Prozent.  Ein Wert unter dem von ihm gewünschten Anteil. (ph) http://www.microsoft.com http://www.itunes.com http://www.apple.com



Das könnte Sie auch interessieren