07.07.2006, 00:00 Uhr

AMD revidiert Umsatzerwartungen

Der Speicherhersteller AMD revidiert seine Umsatzerwartungen für das zweite Quartal nach unten. Mit einem Umsatz von 1.215 Milliarden US-Dollar stehe man zwar rund 52 Prozent besser dar als ein Jahr zuvor, doch im Vergleich zum ersten Quartal geht der Umsatz voraussichtlich um 9 Prozent nach unten. Ursprünglich war AMD für das zweite Quartal von einem Umsatz auf dem Niveau des ersten Quartals ausgegangen. Offenbar kann der ewige Konkurrent Intel mit seinen neuen Mobil-Prozessoren punkten, denn es waren die Mobil- und Desktop-Prozessoren die sich bei AMD schlechter verkauften als erwartet. Mit den Server-Prozessoren der Opteron-Reihe habe man hingegen gemäss AMD neue Rekorde erzielt. Seine Ergebnisse für das zweite Quartal 2006 will AMD am 20. Juli 2006 vorlegen. (bbs)



Das könnte Sie auch interessieren