23.01.2013, 00:00 Uhr
Alltron will Händlern NAS-Starthilfe geben
Zu Beginn dieses Jahres dreht sich bei Alltron alles um Network Attached Storage. Denn Alltron möchte die Händler mit Verkaufsargumenten, Schulungen und Testaktionen rund ums Thema fit machen, wie der Aargauer Distributor heute mitteilt. Im Zuge dieser Kampagne lanciert Alltron das weltweit erste Synology-Partnerprogramm.
Im Januar führt Alltron diverse Aktivitäten rund ums SoHo- und Business-NAS-Sortiment mit den Marken Synology, Imation, Digiever sowie Tandberg Data und Western Digital durch. Diese reichen von Informationsseiten über Händleraktionen bis hin zu Schulungen. Roland Brack, Gründer, CEO und Inhaber der Competec-Gruppe, zu der die Alltron AG gehört, prognostizierte bereits 2005, dass ein NAS bald in jedem Haushalt stehen werde. Auch wenn diese Vorhersage bis heute noch nicht ganz eingetroffen ist, seien Netzwerkspeicher mittlerweile zu Mainstream-Produkten geworden, ist Stefan Kühler, Teamleiter Schulungen bei Alltron, überzeugt. NAS-Geräte seien kompakt, stromsparend, leise und könnten in vielen Fällen Server auf PC-Basis ersetzen, so Kühler weiter. Im Gegensatz zu Cloud-Speicherlösungen hätten NAS zudem den Vorteil, dass man die eigenen Daten nicht in fremde Hände geben müsse und trotzdem von überallher darauf zugreifen könne, sagt Stefan Kühler.
Partnerprogramm stärkt Händler für den Verkauf von Synology-Produkten
Im besonderen Masse gelten diese Vorzüge für NAS-Produkte der Marke Synology, die Roland Brack als Erster in die Schweiz importiert hat. Seit 2005 erfreuen sie sich mit schweizweit zigtausenden verkauften Geräten hoher Beliebtheit. Obwohl Synology bei der Bedienung höchsten Wert auf Benutzerfreundlichkeit legt und das Betriebssystem laufend verbessert, kann der Funktionsumfang der leistungsfähigen Mini-Server für Einsteiger überwältigend sein. Genau hier sieht Stefan Kühler Chancen für den Fachhandel: «Kunden, die auf die fachkundige Hilfe ihres Händlers zählen können, werden zufriedenere Kunden. Als Synology-Distributor geben wir unser Know-how gern an Händler weiter, um ihnen das nötige Rüstzeug für den Verkauf von NAS und eventuell zur Erschliessung neuer Geschäftsfelder in die Hand zu geben», so Stefan Kühler. Den Anfang machen vier Einsteigerworkshops ab Januar, die im Laufe von 2013 mit Ergänzungsveranstaltungen erweitert und zu einem mehrstufigen Partnerprogramm ausgebaut werden sollen. Geplant ist, dass erfahrene und dementsprechend höher gestufte Synology-Partner von Vorteilen wie Channelmarketing-Unterstützung und je nach Umsatz von Kickback-Konditionen profitieren. Alltron lanciert nach eigenen Angaben als erster Synology-Distributor weltweit ein derartiges Programm.
Alltrons neues Schulungsprogramm 2013
Alltron bietet ein breit gefächertes Angebot an Reseller-Produktschulungen, Praxisworkshops und Partnerzertifizierungen an. Dabei arbeitet Alltron mit Herstellern und externen Schulungsanbietern zusammen. Insgesamt sind für das erste Halbjahr 2013 bereits über 40 Veranstaltungen zu verschiedenen Themen und Produkten angekündigt. In der Regel finden sie in den Schulungsräumen der Alltron AG im Gewerbepark Mägenwil statt. Das Schulungsprogramm soll laufend ausgebaut werden. Über alle Schulungen informiert Alltron auf dieser Seite: http://www.alltron.ch/schulungen (ph)
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Partnerprogramm stärkt Händler für den Verkauf von Synology-Produkten
Im besonderen Masse gelten diese Vorzüge für NAS-Produkte der Marke Synology, die Roland Brack als Erster in die Schweiz importiert hat. Seit 2005 erfreuen sie sich mit schweizweit zigtausenden verkauften Geräten hoher Beliebtheit. Obwohl Synology bei der Bedienung höchsten Wert auf Benutzerfreundlichkeit legt und das Betriebssystem laufend verbessert, kann der Funktionsumfang der leistungsfähigen Mini-Server für Einsteiger überwältigend sein. Genau hier sieht Stefan Kühler Chancen für den Fachhandel: «Kunden, die auf die fachkundige Hilfe ihres Händlers zählen können, werden zufriedenere Kunden. Als Synology-Distributor geben wir unser Know-how gern an Händler weiter, um ihnen das nötige Rüstzeug für den Verkauf von NAS und eventuell zur Erschliessung neuer Geschäftsfelder in die Hand zu geben», so Stefan Kühler. Den Anfang machen vier Einsteigerworkshops ab Januar, die im Laufe von 2013 mit Ergänzungsveranstaltungen erweitert und zu einem mehrstufigen Partnerprogramm ausgebaut werden sollen. Geplant ist, dass erfahrene und dementsprechend höher gestufte Synology-Partner von Vorteilen wie Channelmarketing-Unterstützung und je nach Umsatz von Kickback-Konditionen profitieren. Alltron lanciert nach eigenen Angaben als erster Synology-Distributor weltweit ein derartiges Programm.
Alltrons neues Schulungsprogramm 2013
Alltron bietet ein breit gefächertes Angebot an Reseller-Produktschulungen, Praxisworkshops und Partnerzertifizierungen an. Dabei arbeitet Alltron mit Herstellern und externen Schulungsanbietern zusammen. Insgesamt sind für das erste Halbjahr 2013 bereits über 40 Veranstaltungen zu verschiedenen Themen und Produkten angekündigt. In der Regel finden sie in den Schulungsräumen der Alltron AG im Gewerbepark Mägenwil statt. Das Schulungsprogramm soll laufend ausgebaut werden. Über alle Schulungen informiert Alltron auf dieser Seite: http://www.alltron.ch/schulungen (ph)
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