09.05.2013, 00:00 Uhr

20 Millionen US-Dollar für Expansion von Foodpanda

Bei Foodpanda geht's ab. Das Unternehmen von Rocket Internet hat neue Investoren aufgetan. Mehr als 20 Millionen US-Dollar Kapital sollen in den Onlinebestellservice gesteckt werden.
Unter den Investoren, die jetzt Foodpanda mit einer Finanzierung von mehr als 20 Millionen US-Dollar ausstatten, sind unter anderem Investment AB Kinnevik und Phenomen. Mit Hilfe der Investition will sich Foodpanda auf die Expansion in Schwellenländern konzentrieren. "Mit dem neuen Kapital machen wir einen weiteren Schritt auf Wachstum und verbesserten Kundenservice zu", sagt Foodpanda-Geschäftsführer Ralf Wenzel. "Unser Ziel ist, dass der Name Foodpanda synonym mit Lebensmittel-Bestelldienst wird."

In den vergangenen Monaten haben Foodpanda und seine Partnermarke Hellofood in insgesamt 15 Märkte expandiert und sind nun in 27 Staaten vertreten. Darüber hinaus hat der Lieferdienst mobile Apps für iOS und Android herausgegeben.
Die Samwer-Brüder, die mit Rocket Internet hinter Foodpanda stehen, haben selbst einen Venture-Capital-Fonds am Start. Der Fonds Global Founders Capital existiert seit März 2013. (ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren